x@EigeneAdresse.de kommt nicht an, nur mail@EigeneAdresse.de

gästlee

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
201
Moin zusammen,

ein Freund hat mir bei dem Errichten einer Domain geholfen. Jetzt rufe ich Emails über Google ab. Alle Emails die ankommen sind mit "mail@eigeneAdresse.de" aber sobald das mail durch ein X ersetzt wird ... Günther, Müller, etc. gibt es das nicht und kommt nicht an. Wo muss ich was einstellen, damit quasi alle oder eben um definierte "Namen" erweitert werden kann, an die ich dann auch senden und empfangen kann? Ich würde es googlen, weiß aber nicht mal wie das ganze heißt. LG und vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
 
In der Konfigurationsoberfläche deines Domain- und/oder E-Mail-Providers gibt es bestimmt eine Einstellung dafür.
Ansonsten wird dir dein Freund sicherlich weiterhelfen können.
 
Musst Du beim Mailprovider einstellen. Grundsätzlich werden nur Mails zugestellt, zu denen auch ein Account existiert. Soll alles in Form von xxx@domain.de zugestellt werden, dann musst Du eine Wildcard Weiterleitung beim Provider einrichten. In der Form von, leite alles von *@domain.de zu mail@domain.de weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4LU, tony_mont4n4 und LieberNetterFlo
Das was BlubbsDE sagt, such mal nach Wildcard im Kundenbereich wo du deine Emailadresse eingerichtet hast. Dann werden alle Emails die der Domain die nicht zuzuordnen sind an eine von dir ausgewählte Adresse weitergeleitet. Bedeutet, du musst eine Weiterleitung einrichten. Meist geht das in der Form *@domain.de oder auch nur @domain.de. Versenden kannst du damit allerdings nicht, nur alles empfangen.

Für das Senden von Nachrichten unter einem bestimmten Namen musst du entsprechend Emailkonten anlegen.

Und denk mal über einen Emailclient nach, damit du nicht Google dafür nutzen musst.
 
Also meine Domain ist bei Netcup. Aber meine Mails verwalte ich und damit auch die Domain über Google. Wie auch immer das bei Google heisst. Wenn ich bei google unter Einstellungen bin: "Diese Domain verwalten" kann ich wohl auch Nutzer hinzufügen, aber ich möchte ja genau das machen, was BlubbseDE schon beschrieben hat. Das Einrichten hat der Freund schon vor Jahren gemacht, weshalb ich ja nun hier frage. Muss ich das also bei Google einstellen. Wildcard bei Google also, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben