X6 1055t: Zum Zocken übertakten?

Ich würde das Übertakten sein lassen, wenn GTA nicht flüssig läuft (alles andere jedoch schon), dann liegt das
am Spiel, aber nicht an deinem System, hatte selbst mit einem 1055T zu tun, klasse CPU.

Ich halte grundsätzlich nicht viel vom Übertakten, der Hersteller eines Prozessors wird sich schon was dabei denken, wenn er den Takt auf einen ganz best. Wert setzt (in diesem Fall 2,8 GHz).
 
@sneaky: Ja, AMD denkt sich: "Die meisten Chips geben zwar mehr her, aber wenn wir die Taktfrequenz erhöhen, kauft keiner mehr die nächsthöhere CPU"

Verstehst du was ich meine?
Anderes Bsp: Es gibt Athlon II- CPUs, die sich zu vollwertigen Phenom IIs freischalten lassen.
Warum nur?

Weil man nicht nur eine High-End-CPU anbieten kann, sondern auch für die Leute die weniger Geld haben / weniger Leistung brauchen eine passende CPU bereit halten muss.
 
first-samurai schrieb:
völlig sinnfrei weil kein Spiel X6 bis jetzt offiziell unterstützt

Anno 1404 unterstützt 6 Kerne ;)

Und sinnfrei ist es auch nicht, bei Spielen, die weniger Kerne unterstützen, da die Kerne die genutzt werden dann ja auch mit einem höheren Takt laufen.

Wahrscheinlich lastet kaum ein Spiel alle Kerne die es nutzt voll aus, von daher denke ich dass man kaum einen Unterschied feststellen wird. Außer vielleicht wenn man bei Crysis im Editor ein paar Tausend Objekte durch die Gegend wirft.

Aber ein paar MHz kannst du ja trotzdem mal drauf packen.
 
Also den Bustakt hab ich jetzt auf 240 erhöht. Hab mal bei AMD Overdrive nachgeschaut, also wenn ich nichts übertakte hat der FSB ein 3:10 Verhältnis zum Ramtakt. Nur weiß ich gar net wo und wie ich das jetzt mit dem Ramtakt mache. Muss ich dann den Teiler einstellen oder die dram frequency bzw. welchen teiler muss ich dann einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben