News X80 Pro mit Zeiss-Kamera: Vivos Topmodell kommt für 1.299 Euro nach Deutschland

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, flo.murr, Michael vdMaas und 3 andere
Wie ist die Updatepolitik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, NJay und 4 andere
Wenn ich gewillt bin Apple Preise zu bezahlen, dann kaufe ich ein Apple und kein Chinaphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, KlaasKersting, newbieHW und 27 andere
blackshuck schrieb:
Wie ist die Updatepolitik?

Genau dasselbe fragte ich mich auch gerade und laut Google vermutlich drei Jahre Android & Sicherheitsupdates. Also in Anbetracht des Preises ziemlich schwach, sofern das zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bin nicht auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aber sehr gespannt wie gut die Kameras abschneiden. Gerade der Fokus auf Video ist ja eher selten. Dafür muss man dann wohl auch den Kamerabuckel im Kamerabuckel in Kauf nehmen. :lol:

Als Farbe steht zum Start lediglich Comic Black zur Wahl.
Ich nehme an, das sollte eher Cosmic Black heißen? Aber schade, dass die anderen Farbtöne erstmal nicht kommen. Gefallen mit sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Unioner86
Heute kauft sich doch keiner mehr ein so teures Handy.
Wenn dann alles mit im Provider-Vertrag inkludiert.
 
Punchhole und Speicher nicht erweiterbar ist ein sofort KO für mich. Und dann auch kein 21:9 sondern 20,x:9 verstehe nicht wieso man da immer so ein krumes Seitenverhältnis nutzt. Dann doch lieber 16:9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Nikon71 schrieb:
Heute kauft sich doch keiner mehr ein so teures Handy.
Wenn dann alles mit im Provider-Vertrag inkludiert.
Das letzte mal, dass ich das so gemacht habe, muss um 2005 gewesen sein, danach habe ich alle Mobiltelefone und später Smartphones immer gekauft und den günstigsten Vertrag beim Anbieter meiner Wahl gebucht.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 1k3€ ChinaPhone und 1k3€ Sony-Topmodell, dann nehme ich lieber den Japaner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, domin95, boypac007 und 9 andere
Nikon71 schrieb:
Heute kauft sich doch keiner mehr ein so teures Handy.
Wenn dann alles mit im Provider-Vertrag inkludiert.
Würde ich nicht sagen, ich kaufe alle Smartphones direkt ohne über den Provider auch bei meinem 12 Pro Max. Ingesamt komme ich so billiger mit einem 7,90€ Tarif (Prepaid) als wenn ich so einen teuren monatlichen Tarif nehmen würde.

Muss halt jeder für sich berechnen aber die Entwicklung ist doch falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, newbieHW, domin95 und 5 andere
Kompaktkamera mit Telefon und Surfunktion also 🙄. glaube wird seine Anhänger im asiatischen /afrikanischen Raum finden .
Bei dem preis ist auch das aber anzuzweifeln auch wenn sich die daten gut lesen lassen.
 
Eine der wichtigsten Fragen dürfte sein: wie gut ist die Kamera wirklich?
Dazu dann natürlich die übliche Frage nach dem Updateversprechen.
 
Also wer auch immer auf die Idee gekommen ist, bei Android Geräten den Speicher nicht erweitern zu können, sollte gesteinigt werden.
Richtige Apple Politik, ohh du möchtest eigentlich das technisch baugleiche Gerät aber mit mehr Speicher, dann musst du einen nicht gerechtfertigt hohen Aufpreis zahlen.
Laptop Hersteller nutzen den selben Trick beim verlötetem RAM / SSD 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, His.Instance, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte zwischen 1k3€ ChinaPhone und 1k3€ Sony-Topmodell, dann nehme ich lieber den Japaner.

Bei Sony weiß man zumindest was man hat, nämlich eine beschissene Update-Politik, bei den Chinesen vermutet man sie nur. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, domin95 und 3 andere
@alkaAdeluxx selbst wenn der Speicher noch erweiterbar wäre, lässt Android nicht zu, diesen auch vollumfänglich zu nutzen. Der erweiterbare Speicher kann lediglich für Bilder genutzt werden. Ist im übrigen auch recht langsam ggü UFS/NVME. Das sollte halt immer bedacht werden und alleine Aufgrund dessen würde ich mich niemals für eine Bastellösung entscheiden. In Zeiten von Clouds sowieso nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und n8mahr
Nikon71 schrieb:
Heute kauft sich doch keiner mehr ein so teures Handy.
Wenn dann alles mit im Provider-Vertrag inkludiert.
In der Regel ist das teuer als der Direktkauf mit speratem Vertrag. Von irgendwelchen super Angeboten mal abgesehen, vereinzelt kann man so ein Handy dann doch sehr günstig bekommen.
Aber eigentlich ist das monatliche abstottern mit Zins die Variante für Leute die so ein Handy nicht mal eben bar bezahlen, es sich meiner Meinung nach also auch nicht leisten können.
Mein Vater hat mir beigebracht: Das einzige was man im Leben finanziert sind Immobilien.

Zum Handy:
Der Preis ist VIEL zu hoch, als Import ist das Modell mit der Speicherausstattung schon ab 870€ zu haben. Für 899€ beim deutschen Händler hätte ich zugeschlagen, so nicht. Dann muss mein P30 Pro noch ein bisschen durchhalten, auch wenn mittlerweile der Autofokus spinnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, His.Instance und 2 andere
Floppy5885 schrieb:
@alkaAdeluxx selbst wenn der Speicher noch erweiterbar wäre, lässt Android nicht zu, diesen auch vollumfänglich zu nutzen. Der erweiterbare Speicher kann lediglich für Bilder genutzt werden. Ist im übrigen auch recht langsam ggü UFS/NVME. Das sollte halt immer bedacht werden und alleine Aufgrund dessen würde ich mich niemals für eine Bastellösung entscheiden. In Zeiten von Clouds sowieso nicht....

Wie kommst du auf die Idee?
Auf den externen Speicher kann ich packen was ich will. Und natürlich auch nutzen. Booten geht nicht. Sonst geht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, alkaAdeluxx und KitKat::new()
„Der neue Foto-Modus Zeiss Natural Color soll farblich besonders natürlich wirkende Aufnahmen ermöglichen – also genau nicht dem Trend der übersättigten, kontraststarken Smartphone-Fotos folgen.“

Na dann. Das wird bei einigen wohl eher fuer Aussagen wie „bah, ist die Kamera schlecht“ sorgen. Mittlerweile stehen ja leider die meisten auf diese kuenstlichen Bilder. Je mehr Filter, Effekte und Co., desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Unioner86
timo82 schrieb:
Wie kommst du auf die Idee?
Auf den externen Speicher kann ich packen was ich will. Und natürlich auch nutzen. Booten geht nicht. Sonst geht alles.
Nein geht nicht. Du kannst keine Apps installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86 und piccolo85
Ich mag zwar kleine Tablets, aber 6,8 Zoll ist dann doch ein bisschen klein.
 
Wer kauft so ein Teil für den Preis 😂🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben