x800xt vs. 6800GT@Ultra

Welche würdet ihr nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Stuermchen

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
880
Hi!

Zu welcher Karte könnt ihr mir raten?
Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out; 400MHz x 1200MHz um 349€ bei www.alternate.de
oder
PowerColor Radeon X800 XT, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP um 327€ bei www.ble-computer.com

Ich persönlich hatte bis jetzt nur ATI Karten und bis bis jetzt auch total zufrieden gewesen mit den Teilen!
Zur Zeit bb ATI 9700pro @silencer
Jedoch stellt sich bei mir folgende Frage, wenn ich mir jetzt eine halbwegs zukunftssichere (sofern dies überhaupst möglich ist) Grafikkarte zulegen will ob ich dann nicht gleich eine mit Pixel Shader Version 3.0 kaufen sollte?
Und das hat halt nur die nvidia Karte...

Laut folgendem Test ist die nvidia nochdazu minimal schneller:
http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/Sapphire_Gainward/Einleitung.php

Dafür ist sie aber auch teurer da ich bei einem kauf der nvidia Karte nicht auf einen VGA silencers verzichten kann!

Desweitern würde dann auch noch eine x800 XT "PE" (Preis 399€) in frage kommen!
Wie lässt sich diese dann mit der o.g. nvidia Karte vergleichen?

Ich wär euch einfach sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!
Achja mein jetziges System könnt ihr euch hier ansehen:
www.nethands.de/pys/show.php4?user=Stuermchen

Danke im vorraus!
MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine persönliche Meinugn wäre,dass ich mir ne 6800 Gt kaufen würde ( super Preis und OC Potential!)
z.b.
http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html

Ne absolute Highend Karte würde ich NICHT kaufen,da Du mit ner Gt und bissl übtertakten auf die sleben werte kommst und mehr einfach unnötig ist.
Mach Dir wegen der Zukuntssicherheit keine großen gedanken...da geben sich alle net viel...solang du einfach für den Preis was gutes kaufst.

Du machst defacto nichts falsch,wenn
Du für 100-120€ ne Radeon 9800 pro kaufst
120-170€ ne 6600 Gt kaufst
180-210€ ne 6800LE kaufst je nach freischaltbarkeit
für unter 300 ne 6800 Gt kaufst...

was höheres würde ich persönlich nicht kaufen,da einfach P/L nimmer so gut ist.Aber für die oben geschriebe preise gibts keine Fehler^^
Also kein Stress...achja und ne ATI würde ich derzeit nur bei Highend kaufen ( also x800 xt PE)

Achja von deinen zwei angebotenen Karten...nehme die geforce!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns immer nur wiederholen, Geforce 6 ist gleich Shader Modell 3 ist gleich 100mal schöneres bild als shader modell 2.0 (x800pro)!!!
 
Jo dann werde ich mir sobald mein Sold auf dem Konto ist wohl die Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH, GeForce 6800 GT inkl. dem Zalman VF700-CU VGA cooler bestellen!

Danke nochmals für eure Ratschläge!

MFG Manu
 
Stuermchen schrieb:
Jo dann werde ich mir sobald mein Sold auf dem Konto ist wohl die Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH, GeForce 6800 GT inkl. dem Zalman VF700-CU VGA cooler bestellen!

Danke nochmals für eure Ratschläge!

MFG Manu


Warum sofort Garantie verlieren? Dann kauf dir doch gleich für 100€ mehr eine leisere...

Ausserdem kommt doch bald die neue GraKa-Generation, aber das ist ja deine Entscheidung
 
Hallo zusammen

Ich stehe momentan genau vor derselben Entscheidung. Allerdings habe ich noch keine 6800GT gefunden, die mich aus den Socken gahauen hätte!

$t0Rm schrieb:
Warum sofort Garantie verlieren? Dann kauf dir doch gleich für 100€ mehr eine leisere...

Ausserdem kommt doch bald die neue GraKa-Generation, aber das ist ja deine Entscheidung

Ich wäre für die 100Euro bereit, sag mir welche leiser ist! Also Gainward? MSI? ASUS.. bei allen den wenigen die es mit 6800GT Chip gibt, lese ich dass die recht laut sind.

Wann kommt die neue GraKa Gen? Weil nämlich mit dieser die ATI auch Shader 3 haben werden. Also müssten die Karten eh wieder neu gemischt werden...

kaepten
 
Nimm die 6800GT! Ist einfach zukunftssicherer!

@Hildebrandt17, lass das mal mit den Multiplen Satzzeichen z.B. "!!!!!!" oder "?????" das ist hier nicht gern gesehen, sonst handelst dir noch ärger mit nem Mod oder SuperMod ein! Wir können alle lesen!
 
kaepten schrieb:
Wann kommt die neue GraKa Gen? Weil nämlich mit dieser die ATI auch Shader 3 haben werden. Also müssten die Karten eh wieder neu gemischt werden...

Am 20. Mai wird die neue Generation auf der E3 vorgestellt. Kostenpunkt mind 550€

Die hier ist schon von Werk an auf 370 mhz core übertaktet (standard: 350), und hat einen Silencer verbaut(im glacier Style).

Zugreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben