• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Slim Sound und Bild- Fragen

Lacs.

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.207
Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal ein paar fragen zur der Xbox 360 Slim und wie ich diese mit Ton und Bild richtig anschließe. Dies wird meine erste Konsole und habe dadurch auch ein paar Fragen.

1.) Ich werde mir eine Xbox 360 slim kaufen, kann ich diese mit HDMI an meinen IIjama ProLite E2407HDS anschließen? HDMI hat mein Bildschirm und die Konsole doch auch oder?

2.) Wenn ich das HDMI kabel mit der Konsole und meinen PC angeschlossen habe wird dann der Ton über die Lautsprecher im Bildschirm abgespielt? Wenn ja wie kann ich dieses umgehen um den Sound von meiner Logitech X-540 abspielen.



MfG

DerGrueneTee
 
Das problem is ja das ich habe kein Ferseher nur mein PC Monitor und meine Soundanlage.
 
Der Bildschirm besitzt diese eingänge
VGA
DVI-D
HDMI
3,5-mm-Audiobuchse
also keinen audio ausgang.
 
Ja mein Display hat integrierte Lautsprecher.. das is ja das problem, ich will das Bild über hdmi haben und den ton über die anlage. aber ich weiß nicht wie man das regelt das es beides geht.
 
Keiner eine Idee?
 
Beide Ausgänge nutzen.
HDMI an den TFT und den old school Stecker der dazu ist nur Weiß und Rot für Stereo / 2.1 nutzen per Adapter von Chinc auf 3,5mm Klinke.

Problem: Box könnte dadur ständig neu starten, also könnte nich Funktionieren.
Da gibts aber extra Audio Adapter (10€) für weil das an dem Kabel von MS liegt (ner Brücke).

Alternativ: Soundsystem mit Optischen Eingang kaufen :D
 
Ganz einfach:

1) mit dem HDMI Kabel überträgst du das Bild auf deinen PC-Bildschirm (habe ich auch an einem Eizo 2332)

2) mit solch einem AV-Adapter (gibt verschiedene Drittanbieter oder original von Microsoft) welches du auch an der Xbox anschliesst, kannst du über die Cinch-Stecker ein beliebiges Audiosystem anschliessen. Ich habe hier ein 2.1 System von Logitech dran, zusammen mit meinem PC. Die Xbox schickt parallel das Bild per HDMI und den Sound per AV-Adapter.

3) Freuen und Zocken
 
Erstmal das von MS mitgelieferte Kabel + HDMI testen und nicht vorschnell irgendwas kaufen!
 
So oder so wird das Audiosignal auch über die HDMI-Verbindung übertragen. Damit du am Monitor keinen Sound hast, musst du die Lautsprecher des Monitors stummschalten, falls das im Menü deines Monitors selbst geht. Die XBox kann man meines Wissens nicht so konfigurieren, dass sie nur bestimmte Signale über bestimmte Leitungen schickt. Grundsätzlich wird sowohl Audio- als auch Videosignal über alle Leitungen übertragen.
 
Zurück
Oben