• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 720 möglicherweise mit optionalem Online-Zwang und IllumiRoom

Dieses IllumiRoom ist echt der Hammer. Es gab lange nicht mehr so eine geile Idee im Bereich Gaming-Interfaces!
Ich hoffe, daß es in absehbarer Zeit auch Lösungen für den PC geben wird, die man dann mit einem eigenem Beamer nutzen kann.
Am besten OpenSource ... ist dann günstiger und kann am Ende mehr. ^^



Option für Online-Zwang ...
Wie dumm kann man eigentlich sein? Gerade Microsoft müsste es eigentlich besser wissen.
Aber wahrscheinlich haben da kundenfeindliche Firmen wie EA im Hintergrund gedrängelt, die meinen, sich unbedingt auf diese Weise in's Aus befördern zu müssen.
Naja ... sollen sie ihre Chance bekommen. Am Ende werden die Xbox selbst und EA drunter leiden, wenn sie diese "Wir hassen unsere Kunden"-Schiene weiter fahren.



Der "deutlich ausgebaute Live-Dienst" kommt wahrscheinlich auch wieder mit "deutlich unverschämteren monatlichen Gebühren".
Wer online im Multiplayer zocken will, sollte sich wohl eher eine PS4 holen.
 
@Axxid:

Ahoi,
ich finde die IllumiRoom Funktion auch eher störend als nützlich. Zum einen lenkt es in meinen Augen zu sehr vom Bildschirm ab, zum anderen muss man wohl eher immer im dunklen Raum spielen. Bzw. ein eher abgedunkeltes Zimmer haben -> Tagsüber nicht nutzbar, es sei denn man zieht extra die Fenster zu. Wirkt dann schon etwas... undurchdacht.


Was den Kopierschutz angeht, naja dann wirds wie auf dem PC. Spiele aktivieren oder ähnlich, an ein Konto binden wie Steam usw usw.
 
Konti schrieb:
Dieses IllumiRoom ist echt der Hammer.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich.
V.a. weil das Video schön zeigt, dass hinter dem Fernseher eben kein Regal oder sonstwas stehen sollte. :lol:
 
der aber ein optionales Feature bleibt

Na da haben ja alle Telekom Kunden ja noch Glück, es sei denn sie wollen es nutzen. :rolleyes:
 
Axxid schrieb:
Ich versteh eher dieses Illumiroom nicht. Wer kauft sich den extra einen Beamer um diese wirre Gefussel da um den Fernseher herum zu haben ? Und wer hat einen Beamer und projiziert damit nicht gleich den Output der Konsole an die Wand ?

und wie soll das funktionieren ?
rein auflösungstechnisch ? natürlich kann man das auch gleich mit dem beamer machen... dann hat man aber die full-hd auflösung auf 4meter diagonale gestreckt.
die kombination ist beim heutigen stand der technik einwandfrei..
zentrum des ganzen bietet der fernseher mit einer 1080p auflösung und den rest kann der beamer gut abdecken.
um das mit nem beamer-only in nur ähnlicher manier zu erreichen, bräuchtest du einen 4k beamer.
 
IllumiRoom - daumen hoch ....schön wenn es sowas gibt. und wers nicht will lässt es :p
 
Krafty schrieb:
Haha, ein optionaler Zwang.

Best
News
Ever

Warum auch Nachrichten lesen wenn man im Titel schon befriedigt wurde.

Für den Publisher optional einstellbarer Onlinezwang für Spieler.

Also wird der Großteil darauf zurückgreifen.
 
zum Illumiroom: Am Anfang des Videos dachte ich, naja! Nicht so praktisch! Nach dem Video dachte ich, nifty! Das würd ich gern mal ausprobieren. Auch die Flimapplikation mit blurry wideangle ist sehr spannend.

Was ich mich nur frage: Wenn man schon mit Beamer zockt! Dann ist eine Erweiterung auf den kompletten Raum schlecht möglich! Und das Spielfeld absichtlich verkleinern um dann IllumiRoom drum herum zu haben ergibt für mich auch keinen Sinn.

Ich bin also geteilter Meinung! Man hat aber nicht mehr so sehr das Gefühl, dass Filme und Spiele im Fernseher eingesperrt sind!
 
hamad138 schrieb:
Was passiert mit telekom die drosseln ja , dann ist doch online zwang nutzlos

Das siehst Du falsch.
Stell Dir doch mal folgendes vor:
Die Drosselcom bietet den XBOX-Live Dienst auch als "Managed Service" an und berechnet die geladenen Daten nicht.
Den Dienst kannst Du dann über die Drosselcom buchen und die verlangen dann dafür nen netten Aufschlag.
Oder Du nimmst den normalen XBOX-Live Dienst und wirst abgewürgt weil das Ding im Hintergrund Dein Kontigent auffrisst (z.b. in dem Trailer von Games runtergeladen werden, die dich überhaupt nicht interessieren) und Du musst teuer Kontingent nach-/zukaufen.
Somit verdienen dann sowohl Winzigweich (mit der Konsole und den Games, die man nicht mehr weiterverkaufen kann) als auch Drosselcom damit. Ist doch ne eindeutige Win-Win-Situation für alle Beteiligten.... Ausser für dem Kunden natürlich ...aber um den geht es ja schon lange nicht mehr....

Ist natürlich alles nur ein fiktives Szenario das nichts aber auch gar nix mit aktuell laufenden Disskussionen zu tun hat ;-)

Cunhell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei solchen Sachen auch sehr skeptisch. Bei dem Video hat es mir aber irre gut gefallen, da kommt die passende Stimmung auf. Ich bin positiv überrascht, alles wirkt viel plastischer, man ist mitten im Geschehen. Aer natürlich gibt es einige potentielle Hndernisse: die Räumlichkeit muss passen. Selbst mit den Regalen hatte es Wirkung, das hat mich schon gewundert. Aber man braucht den Tisch an der passenden Stelle und muss den Raum völlig abdunkeln können. Dann braucht man den Beamer, da sollte MS was passendes anbieten, das preislich im Rahmen liegt (<=200€), sonst wird es sich nicht durchsetzen können - wer hat schon Fernseher + Beamer daheim? Und dann beginnt die Abwärtsspirale, wenn es kaum angepasste Spiele gibt, um alle Effekte nutzen zu können.

=>Trotzdem Lob an MS, sowas kannte ich bisher nicht, wirkt innovativ, aber nicht absolut realitätsfern.
 
Also ich weiß nicht nichts was ich von der neuen XBox höre weckt auch nur annähernd das "will haben Gefühl" bei mir.
Als die Xbox 360 im Raum stand da hatte man noch geträumt von neuem Halo, Ninja Gaiden, Shenmue, KOTOR usw...
Am Ende kam Kinnect casual Mist und MS sägt einen exclusiv nach dem anderen ab. Wie stellt sich MS das vor? Warum sollte irgendwer eine
Xbox kaufen wenn es nur die selben games wie auf dem PC gibt?
Bei einer PS habe ich die Aussicht auf ein neues MGS, Valkyria Chronicles, Yakuza, Ni No Kuni, The Last of us, GT, FF, God of War, Heavy Rain Nachfolger usw...... Das Hauptproblem ist das fast jeder einen PC hat, wenn man also einen PC hat der die selben games spielen kann wie die Xbox warum dann eine kaufen? Dann greift man doch eher zur Wii U oder zur PS4 um die Perlen zu bekommen die es am PC nicht gibt sonst bräuchte man ja keine Konsole. Nur um am TV zu zocken brauch ich keine Konsole das lässt sich gerade in Zeiten AMD APUs richtig gut mit dem PC realisieren. Ganz ehrlich wenn MS nicht noch ne dicke Überraschung auf Lager hat also sozusagen ein "Ass im Ärmel" dann sehe ich schwarz.
Sie können sich doch nicht ernsthaft nur auf die casual Gemeinde verlassen? Es ist so schade da MS soviele gute IPs aufgekauft hat die jetzt ungenutzt in der Schublade liegen und zig Studios die es jetzt nicht mehr gibt. Anstatt 20 Mini Studios wo die Mitarbeiter "gewzungen" werden (Spaß macht das sicher keinem!) Kinnect games zu programmieren wäre es doch viel effektiver die Ressourcen zusammen zu fassen und aus den 20 Ministudios 5 "richtige" zu machen die mit den aufgekauften IPs (oder auch gerne neuen!) aufwarten. Aber so wird das sicher nichts werden @MS!
 
Was sich immer alle über die Online-Verifizierung aufregen. Bei der Konsole muss man sich wenigstens nur einmal einloggen und das automatisch. Am PC darf man sich an Battlenet, Uplay, Origin, Steam und GamesforXboxLive erfreuen. Das Ganze hintereinander und manchmal auch parallel.

Hat einer schon einmal Halo4 offline getestet ? Von den 160 Spielstunden war ich 140 online. Und warum ? Weil die Konsole Splitscreen kaum noch schafft und die Kampagne nach 2x legendär auch keinen Spaß mehr macht. Der SpartanOps Modus, in dem ich ~3 Tage verbracht habe, ist offline nicht verfügbar. Wir haben vlt noch keinen Online-Zwang, aber Spiele bei denen man offline nur die Hälfte sieht haben wir schon jetzt.

Wenn die Publisher nach einem Kopierschutz schreien muss Microsoft springen. Die haben ja auch genug in des entsprechenden Industrie am laufen. Aber es kauft ja keiner mehr bei EA. Frage mich nur, woher die die guten Umsatzzahlen holen...
 
Hm, da dürfte die PS4 einpacken...

Das wesentliche Merkmal der PS4-Hardware ist doch der 8GB DDR5-Speicher. Das war bisher immer n Flaschenhals, aber das dürfte Performance pur bedeuten, in Kombination mit dem REst, auch langfristig.

Sollte die neue Xbox das in etwa auch bieten - Gute Nacht, PS4. Xbox Live (Gold) ist zwar kostenpflichtig, aber günstig - und das ist's vollkommen wert, denn XBL ist in allen Belangen sicherer, besser, umfangreicher, stabiler als PSN. Die Exklusivtitel sind zahlreicher und besser (Allerdings Geschmackssache), IllumiRoom wäre der reinste Wahnsinn, und der Controller ist - nunja, muss man nicht viel dazu sagen. :D Besser als das PS-Pendant.
 
Sony - MS, MS - Sony

Na, da gleicht bald eine Konsole der anderen ^^ lol

Sogar der Preis ist fast identisch da man bei der Xbox von 500 und bei der PlayStation von 550 ausgeht...

Wer kupfert denn jetzt von wem ab ^^?

Edit: Kauft euch Sticker, denn damit verwandelt ihr im Handumdrehen eine PlayStation in eine Xbox lol
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Das wesentliche Merkmal der PS4-Hardware ist doch der 8GB DDR5-Speicher. Das war bisher immer n Flaschenhals, aber das dürfte Performance pur bedeuten, in Kombination mit dem REst, auch langfristig.
Meinst du, dass die PS4 langfristig mit dem PC mithalten kann oder worauf ist dieses "langfristig" bezogen?
 
Nö, ein PC ist keine Konsole, das meinte ich nicht...

Langfristig im Sinne von längerer Lebensdauer. 8GB DDR5-Speicher als Grundlage verlängert das Leben der Konsole massiv, würde ich behaupten. Das, was 360 & PS3 aktuell anbieten war diesbezüglich ja damals schon komplett veraltet und war absehbar... Hier hat man aber ne verdammt moderne, schnelle, und große Grundlage.
 
ein "optionaler Zwang" ist ja mal ne super Erfindung!
Wer das Eine will, muss das Andere mögen; oder wie?
 
Jepp, die 8GB wird man ne weile ausreizen können. Beim PC halten die natürlich nicht so lange, aber da wird eben die meiste leistung verschwendet.
Die PS4/XBOX720 kann auf jeden fall für einige grafisch schöne jahre sorgen. Freue mich schon drauf.
 
Zurück
Oben