Xbox Game Bar will nicht aufzeichnen

Papa Echo

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
16
Auf meinem Desktop PC mit Windows 10 Pro möchte ich manchmal die Aktionen auf dem Bildschirm aufzeichnen. Dazu wird meistens Xbox Game Bar empfohlen. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Meine Grafikkarte ist eine NVidia GeForce GT 1030. Die Treiber habe ich gerade erst aktualisiert. Ich selbst habe mit Computerspielen nichts am Hut.

Als ich dieses Xbox Game Bar zum ersten Mal ausprobieren wollte, konnte ich es mit WIN+G aufrufen, aber nichts aufzeichnen. Auf einem anderen Notebook lief es auf Anhieb.

Wenn ich in die Einstellungen für Xbox Game Bar gehe, sehe ich unter "Aufzeichnungen": „"hr PC erfüllt leider nicht die Hardwareanforderungen für Aufzeichnungen."

Jetzt habe ich folgende Tipps zur Behebung des Problems gefunden:
1. https://www.thewindowsclub.com/pc-doesnt-meet-the-hardware-requirements-for-captures
Ich weiß nicht ob meine Grafikkarte NVIDIA NVENC unterstützt.
Ich habe alles von der Webseite ausprobiert.

Dann habe ich die Gaming Services installiert. Es hat nicht geholfen. Außerdem kann ich die Xbox Game Bar nicht mehr mit der Tastenkombination starten.

Mittlerweile habe ich gelesen, dass diese Xbox Game Bar wohl gar nicht so toll ist. Wie bekomme ich die Gaming Services wieder deinstalliert?

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Sonst würde ich Free Cam ausprobieren.
 
Die XBox Gamebar ist dafür keine Empfehlung.
Leider bist du mit der GT 1030 sehr eingeschränkt. Du könntest mal NVidia ShadowPlay testen. Dafür musst du die GeForce Experience installieren.
 
Zurück
Oben