Windows 11 Game Bar Aufzeichnung ausblenden

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Nachmittag zusammen,

der einfachtse Weg Gameplay aufzuzeichnen, so finde ich, ist über die Xbox Game Bar, da diese nur Spielaudio aufzeichnet und Mikrofon ( Was ich aber nicht verwende) somit bekomme ich ausschließlich Gameplay Audio.

Der Grund warum ich das so gut finde ist, dass ich bei einigen entspannten Spielen gerne Musik nebenbei höre und diese dann nicht aufnehmen möchte in das Gameplay.

Eine Bastellösung hatte ich bei meinem alten PC, möchte aber etwas einfacheres haben und hatte da auch einige Programme rausgesucht und getestet, konnte aber keines finden, welches nur das Spiel sowie ausschließlich Spielaudio aufzeichnet.

Die Windows 11 Gamebar macht das ganze so wie ich gerne möchte. Was mich aber extremst stört ist, dass irgendwo auf dem Bildschirm immer angezeigt wird, dass eine Aufzeichnung stattfindet inform eines kleines Banners, anbei ein Bild:
1698326430088.png



Ich finde absolut Keinerlei Option zum ausblenden und selbst auf einen Zweitmonitor lässt sich das ganze nicht verschieben.



Gibt es eine Möglichkeit diese auszublenden oder kennt Ihr ein Programm welches nur das Spiel und dazugehöriges Spielaudio aufzeichnen kann?

Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort, leider gibt es dort keinerlei Einstellmöglichkeiten, dort hatte ich bereits geschaut.

1698327310912.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Wenn du den ersten Punkt aktivierst und dann im Spiel Win+ALT+G drückst sollte es eventuell so funktionieren wie du es dir wünscht.

Eventuell aber auch nicht, probieren geht über studieren.
 
Hmm, ich glaube das war nur wenn man Erfolge freischaltet der Fall, dass dann aufgenommen wird.

Ich habe jetzt verschiedene Programme durchgetestet unter anderem:

-WonderShareDemoCreator
-EaseUS RECExperts
und Bandicam

Leider kann keines der Programme nur das Spielaudio aufnehmen und andere Audiosignale ignorieren, kann das vielleicht nur Windows selbst filtern?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben