• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox / Gamepass App für Android?

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
474
Guten Morgen,

ich habe eine PS5 und dort mag ich die App wirklich sehr.
  • Apps kaufen
  • Apps installieren lassen
  • PS Plus nutzen & verwalten
  • Profil anschauen und verwalten
  • Mit Freunden schreiben
Die App hat echt alles was ich denke was man brauchen kann.

Gibt es sowas für die XBox auf Android?
Ich sehe die XBox App, da kann ich aber (glaube ich) nichts installieren, kaufen etc. und sehe auch nicht was in einem Game Pass drinne wäre und was ich so kaufen müsste.
Es gibt auch die GamePass App, aber die ist wie ich es verstehe komplett neutral, eine Art Übersicht zum GPU, sonst nix.

Sehe ich das richtig, oder gibts eine App die der PS5 entspricht?

Danke & viele Grüße
 
Klar, XBOX Companion App 🤔
Die Gamepass App ist nur für den Gamepass, keine Ahnung weshalb man die nicht integriert.
Warum guckst Du nicht zuerst die App an?
Dann hättest Du diesen seltsamen Thread nicht schreiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, tollertyp und MadDog
Also man kann in der Xbox App Spiele für die Xbox installieren. Kaufen sehe ich nicht. Chatten kann man, Screenshots und Videos ansehen usw.
Kaufen kann man aber in jedem Browser.

@AwesomSTUFF: Die App tägt aber schon lange nicht mehr das "Companion" im Namen, oder?
 
tollertyp schrieb:
@AwesomSTUFF: Die App tägt aber schon lange nicht mehr das "Companion" im Namen, oder?
Nee, keine Ahnung auf meine IPhone heißt sie halt einfach nur XBOX.
Wie dem auch sei, man kann damit halt genau ALLES machen, was gefragt wurde.
 
Die GamePass App kann (XBOX Ultimate vorausgesetzt) zum xCloud Streaming genutzt werden. Die andere App ist mehr oder weniger die Xbox Companion App.

Für das browsen des Katalogs empfehle ich persönlich

https://gamepassport.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
AwesomSTUFF schrieb:
Klar, XBOX Companion App 🤔
Die Gamepass App ist nur für den Gamepass, keine Ahnung weshalb man die nicht integriert.
Warum guckst Du nicht zuerst die App an?
Dann hättest Du diesen seltsamen Thread nicht schreiben müssen.

Gut, die Info hab ich tatsächlich vergessen... Details...
Ich hab die XBox noch nicht, sondern denke drüber nach.
Folglich ist da auch kein GPU und kein Account wo ich sauber kucken könnte was sich machen, triggern, verwalten lässt.

Ich finde halt die PS App super. Du gehst rein, kannst dein Plus verwalten. Siehst direkt die Preise der Spiele, oder ob sie inklusive sind. Kannst sie kaufen, installieren...
Bei mir klappt die App sogar Welten besser als die Webbrowser Version.

Was heißt denn "Die Gamepass App ist nur für den Gamepass"?
Wenn du den GPU hast und in die XBox App gehst, und die Spiele anschaust, dann siehst du doch bestimmt was in deinem GPU enthalten wäre und was du einzeln kaufen musst. Wo brauchts da die Gamepass App noch, das erschließt sich mir nicht ganz...
 
Wie ich in #5 geschrieben habe xCloud Streaming direkt auf dem Android device.

Im Übrigen lässt mich die Xbox App Spiele zwar auf meine Console downloaden, aber nicht kaufen. Aber vielleicht habe ich das auch nur nicht eingerichtet. Ich finde das App Ökosystem für XBOX (zumindest unter Android) ziemlich furchtbar und sehr verstreut auf separate Anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben