• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Abwärtskompatibilität lässt alte Spiele besser laufen

@DarkTower

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was du immer mit deinen Download Geschwindigkeiten meinst im PSN.

Meine 25Mbit Leitung wird fast immer vollständig ausgereizt, nur zu Prime Time Zeiten sinkt es ein wenig.

Was die Wartungsarbeiten angeht, hat sich das Thema schon lange gebessert. Dein Text klingt ja so als wären die Wöchentlich.

Oder was sind da deine Quellen? (SAG bitte nicht allestoerungen.de)
 
Corros1on schrieb:
Also Microsoft dreht gerade richtig auf vor dem Windows 10 Start und fährt ja richtige Fette Geschütze auf! mich wundert es nur das die Konkurrenz relativ ruhig ist!
Ich freue mich jetzt schon darauf. Dan kann ich meine 360 in Rente schicken. absolut cool die Sache. Wenn es Dan noch geht die 360 Games auf dem PC zu STREAMEN kann kann man ja fast sagen das der ein oder andere Titel es doch noch auf den PC gebracht hat ;)
Wenn jetzt noch Microsoft es einrichtet das es möglich ist vom PC auf die One dann Wäre MS als System den anderen Systemen weit überlegen.
Sony sollte meiner Meinung nach das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen sonst ist ihr Vorsprung den sie noch haben bald weg. Und nur ein Controller in einer anderen Farbe reicht da nicht da sollte schon mehr kommen.

Genau auf dem richtigen Punkt getroffen. Sehe ich genauso. Hab im übrigen meine Xbox 360er schon in Rente geschickt bei Gamestop bevor sie noch weniger wert hat. So kann ich mich jetzt getrost auf eine Konsole konzentrieren und zugleich auch ältere Titel auf der XB1 zocken. Tolle Arbeit Microsoft! :)
 
Gerade ist übrigens ein neues Preview Update verteilt worden.
 
Von der Framerate wird wohl eher die PS3-Version von Mass Effect emuliert. ;)
Aber ansonsten, während bei der Xbox360-Version in den Cutscenes die Framerate absackt, bleibt die Emulation konstant bei 30fps und hat auch keinerlei Pop-Ups bei Texturen.
Vielleicht sollte MS das V-Sync abschalten und dafür Tearing in Kauf nehmen, bzw. dem User die Wahl überlassen.
 
Das ganze ist bestimmt ein schönes nice to have, aber die wenigsten werden es nutzen.(Ist meine derzeitige Einschätzung)
Dennoch ist es gut,das Microsoft sich nicht hängen lässt, den PC und die Konsolen zu verknüpfen und sich gute Änderungen einfallen lassen um die Xbox One an den Mann zu bringen.

1080p/60 FPS sind für mich das ausschlaggebende Kriterium keine Konsole zu besitzen. Ich kann auf diverse Grafikeffekte verzichten, aber ein flüssiges Bild ist wichtig.
 
Gut finde ich auch, daß Microsoft per Vote die Community entscheiden lassen kann was als Nächstes kompatibel werden soll. 😊
 
Markenprodukt schrieb:
Das ganze ist bestimmt ein schönes nice to have, aber die wenigsten werden es nutzen

Die Xbox 360 ist ja immer noch weit verbreitet.
Als Gold Mitglied bekommst du jeden Monat 2 Titel für die Xbox 360. Jeder Besitzer einer One kann sie sich schnappen und in Zukunft auf die neue Konsole installieren.
Ich habe hier sicher noch über 100 Spiele auf Discs, zuzüglich einer ganzen Menge Digitalkäufe im Account. Diese Spiele werde ich mit Sicherheit auch über die Emulation spielen.

Bezüglich flüssiges Bild: Schonmal selbst gesehen, wie ruckelig die Konsolen laufen oder hören-sagen?
 
realAudioslave schrieb:
Es gibt insgesamt sogar weniger Wartungsarbeiten und Ausfälle zusammengerechnet im PSN, als bei XBL außerplanmäßige Schwierigkeiten.
Naja, ich nutze nicht so oft das PSN, aber die Downloadrate ist unterirdisch. 3-5 MB/s (bei 150Mbit Anschluß) sind für bezahlten Content nicht akzeptabel.
 
Ramschladen schrieb:
Hmm und 2016 kommt dann die Abwärtskompatibilität zur Xbox 1? NFS U2 auf der One? Das wäre doch mal was...

Ohhjaaa :)
Schon wenn sie NFS MW (05) in die Liste der 100 Spiele mit aufnehmen würden, könnte ich mir den Kauf einer XBO vorstellen.
Ja auch aufgrund meiner Liebe zu Rennspielen, die auf der PS4 ja noch immer rar gesät sind ;(

Aber generell, HD Remastered, mit komplett überarbeiteter Engine aber der gleichen Optik wie damals von NFS Underground/2 und Porsche/ NFS4 und ich würde Freudensprünge machen :D
Eine kleine, feine collection....
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Ohhjaaa :)
Schon wenn sie NFS MW (05) in die Liste der 100 Spiele mit aufnehmen würden, könnte ich mir den Kauf einer XBO vorstellen.
Ja auch aufgrund meiner Liebe zu Rennspielen, die auf der PS4 ja noch immer rar gesät sind ;(

Aber generell, HD Remastered, mit komplett überarbeiteter Engine aber der gleichen Optik wie damals von NFS Underground/2 und Porsche/ NFS4 und ich würde Freudensprünge machen :D
Eine kleine, feine collection....

So nah wie mit NFS 2015 wird EA wohl kaum in den nächsten Jahren kommen.
 
Ich spiele die 360 Spiele auch lieber auf der 360 weiter wegen dem Savegames usw..

Könnte man sich ja auch billig besorgen, an sich kein großes Problem^^
 
OiOlli schrieb:
Hm ob man so einen Emulator auch für Windows rausbringen könnte?

eher unrealistisch bzw. sag ich gleich mal ---> NEIN!

Begründung: Windowssysteme sind zu unterschiedlich in ihrer Hardware und eine Abstimmung. Ein Code der auf mehreren System läuft, wäre zu aufwendig zu programmieren und zu inperformant. Ich sag nur PS2 Emulator für PC. Es hat Jahre gedauert bis ein PC mal halbwegs PS2 emulieren konnte.
 
Ich habe keine der beiden Konsolen, muss aber sagen das die Abwärtskompatiblität sehr positiv ist.
Werde mir das ganze noch angucken, bevor ich mich für eine Konsole entscheide.
 
Popey900 schrieb:
Ich habe keine der beiden Konsolen, muss aber sagen das die Abwärtskompatiblität sehr positiv ist.
Werde mir das ganze noch angucken, bevor ich mich für eine Konsole entscheide.

Hab mir die ONE für Halo und GoW geholt und bereu es zwar nicht. Aber generell werde ich mir noch die PS4 holen, weils Spieleangebot durch PSN einfach größer und oft günstiger ist. Außerdem, wenn ich mir z. B. Resident Evil HD Remake hole, dann doch auch auf der Konsole, wo es geboren wurde ;-)

Aber, wenn du das Geld hast. Hol dir beide und genieße die Vorzüge beider (in den Exklusivtiteln).
 
Zurück
Oben