• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One legt nach Preissenkung deutlich zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht nur diese...Alien Isolation z.B. damit kannst du Headtracking einstellen, und kannst die Geräusche in deinem Raum aufnehmen, die das Vieh anlocken können. ich find sowas cool, sorry^^
 
Hab ja auch nur reine Kinectspiele aufgezählt.
Solche mit Unterstützung wie DR3, Ryse, Forza 5, Horizon 2 usw. gibt es ja viel mehr...
 
ja aber es geht ja darum, dass es heißt "Kinect ist tot". es geht darum, dass diese Hardware mir in Spielen einen Mehrwert bietet. und das tut es. dazu gehören nicht nur reine Kinect Spiele. sondern alle und die sollte man nicht totschweigen, wenn man schon darüber meckert und lästert. ich finde die Implementierung teilweise echt gelungen und spaßig.
 
Apropos spaßig:



Shawn Layden auf die Frage, ob er Sony nach der Preissenkung der One in irgendeiner Form unter Druck sieht:
"No, not at all." (...) According to Layden, the PS4 is dominating the Xbox One in terms of units sold-through to consumers. Asked if it would be accurate to say Sony has a 2:1 advantage over Xbox One in terms of units sold, the executive replied: "The math seems to look like that."

http://www.gamespot.com/articles/sony-unfazed-by-xbox-one-price-cut-suggests-ps4-ou/1100-6423666/

Auf die leichte Schippe würde ich das allerdings an seiner Stelle nicht nehmen, immerhin konkurriert Sony gegen ein Unternehmen, dem Gewinne scheißegal sind.

In other News: Sony hat in Deutschland die Hürde von einer Millionen PS4 verkauft, doppelt so schnell wie damals bei der PS3.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
ja aber es geht ja darum, dass es heißt "Kinect ist tot".

Welche speziell auf Kinect ausgelegten Games sind eigentlich bis dato angekündigt worden? Gibts für 2015 irgendein Game außer dem obligatorischen Dance Central Ableger, für das man Kinect zwingend braucht?

Mir ist keines bekannt und es wird wohl auch keines mehr kommen. Ich meine, nur mal so als Vergleich: In den Staaten, dem einzigen Land in dem die One was reissen kann, liegt der Kinect Sensor für die One gerade auf Platz #1,178 der Videogames Charts. Die PS4 Kamera, von der man sich außerhalb des Playrooms - und Just Dance - auch gerne fragen darf wozu die gut sein soll, liegt tatsächlich auf Platz 144. Um das in eine gewisse Relation zu setzen: Damit verkauft sich diese komische PS4 Kamera in den Staaten besser als die am häufigsten verkaufte WiiU SKU (#249).

Seis drum. Ich bin kein Fan irgendeiner Kamera, weder für One, weder für die PS4, und weder für eine WiiU. Bewegungssteuerung war ein toller Trend der letzten Generation, welcher der Wii zu einem überragenden Erfolg verholfen hat und in deren Windschatten auch sehr gute Umsätze mit Kinect und Move generiert werden konnte, aber dieser Trend hat sich überlebt, EGAL wie gelungen und spaßig die Implementierung in Einzelfällen auch ausgefallen sein mag.
dstm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch niemand bestritten, dass das Thema nicht mehr zieht. Und frag mich nicht, warum so viele Sony Kunden so eine komische Kamera kaufen. Sollte man also Sony Kunden fragen, wozu sie eine überholte Technik kaufen, die niemand mehr will...?!;)

Fakt ist: es ist da, man kanns sinnvoll nutzen und gut ist. Der Rest interessiert nur solche, die sich tatsächlich den Kopf drum zerbrechen, welche Konsole sich wo wie oft verkauft um dann was damit auszusagen? Mir ist es sooo Latte, wo sich was wie oft verkauft ganz ehrlich. Kann ich mir als Kunde was davon kaufen? Ist das in einem globalisierten Markt überhaupt die Rede wert? Ms kann von mir aus Ende 99% seiner Konsolen in Indien verkaufen. Ich will: gute Spiele und die bekomme ich dann, wenn sie sich verkauft. Egal wo!
 
Vor einigen Wochen war ein Bundel der X1 bei Expert im Angebot, gesehen bei Snipz und bestellt ...

X1 mit Forza 5 und Fifa15 für 349.-€ ohne Kinect.

Da die Lieferung aber etwas auf sich warten lies, habe ich mich mit dem Händler auf eine Kaufpreisminderung geeinigt, so dass ich die X1 mit Forza 5 ohne Fifa15 für 320.-€ bekam. - Expert Tuttlingen -

Schnäppchen kann man immer machen, man muss nur ein wenig Markt beobachten.

Auch hat mein guter Nachbar und Kollege die PS4 und schaut immer gerne mal vorbei, nur um freundschaftlich zu nörgeln, wie Scheiße doch die X1 ist mit dem Gedanken, dass die PS4 bei ihm verstaubt.

Gekauft damals für GT6 und Driveclub und was kam ?

Die absoluten Verkaufszahlen einer Konsole sagen nichts aus, wenn diese bei den meisten nur in der Ecke liegt und entsprechende Spiele nicht erscheinen bzw. fehlerbehaftet sind.

Ich rede nicht von irgendwelchen "Nerds" die gerne Neogaf und andere diverse Seiten in Ihrer Startleiste fixiert haben sondern die ganz normalen Anwender.

Die, die hier schreiben sind wohl ein wenig Technik affin, aber die Mehrheit der Käufer nicht, daher sollte man den absoluten Verkaufszahlen nicht allzuviel beimessen, was den Erfolg - Mißerfolg einer Konsole angeht.

Der Werbeslogan von Sony dürfte bekannt sein und läßt tatsächlich einen Kauf zu, aber dann, die Ernüchterung ?!

- Hier ist Platz für die Aufzählung der Toptitel die in den nächsten Jahren erscheinen * Sarkasmus * -

Persönlich habe ich mal Hr. Yamauchi am Ring getroffen ( DMSB / Streckenposten / angehender AL ) und habe mit ihm kurz über "sein" Team und GT sprechen dürfen und muss sagen, sehr sympathisch und für Kritik offen, auch was Forza vs. GT angeht.

Ich glaube, nur die Käufer sind extremst einseitig eingestellt und fertigen Ihr gekauftes Produkt bis zum letzten, die Entwickler sehen das irgendwie entspannter.
 
Dae schrieb:
Persönlich habe ich mal Hr. Yamauchi am Ring getroffen ( DMSB / Streckenposten / angehender AL ) und habe mit ihm kurz über "sein" Team und GT sprechen dürfen und muss sagen, sehr sympathisch und für Kritik offen, auch was Forza vs. GT angeht.

Ich glaube, nur die Käufer sind extremst einseitig eingestellt und fertigen Ihr gekauftes Produkt bis zum letzten, die Entwickler sehen das irgendwie entspannter.

Die Kritik kannst du unisono auf MS und Nintendo ausweiten. Träger des Gefechts sind bei Sony und MS derzeit Remaster Titel und AAA Spiele aus der zweiten und dritten Reihe. Und natürlich die ganzen 3rd Party Spiele. Nintendo hat im ersten Jahr übrigens auch noch rein gar nichts gerissen, auch da kamen alle (hier: meine persönlichen) Must-haves erst im zweiten Jahr.

Ich kaufe aber eine Konsole aber tatsächlich auch im Hinblick auf die nächsten Jahre. Bei Sony und MS weiß ich, dass beide 2015 liefern werden. Von daher: alles ist gut und Häme in dieser Richtung weder von der einen noch der anderen Seite angebracht.

btw Dae, Markus (Stichwort "Benefiz-Corso") war mein Klassenkamerad ;). Die Welt ist klein.
 
getexact schrieb:
Hat ja auch niemand bestritten, dass das Thema nicht mehr zieht. Und frag mich nicht, warum so viele Sony Kunden so eine komische Kamera kaufen. Sollte man also Sony Kunden fragen, wozu sie eine überholte Technik kaufen, die niemand mehr will...?!;)

Ich kann dir eine einfache Antwort geben und die lautet:


TWITCH

Mit der Kamera kann man halt ganz easy seine Hackfresse ins rechte obere Eck klatschen während man seine mehr oder weniger gute Geschicklichkeit in Game XY der gesamten Welt präsentiert. Das ist einigen die 50Euro wert, v.a. in den USA.
 
@gh0: kann gut möglich sein. Die Kamera ist eben auch um einiges günstiger als Kinect. und die meisten XBox Konsolen wurde wohl noch mit Kinect ausgeliefert und die Hürde erst nachträglich so eine teure Kamera zu kaufen sicher höher...von daher nicht verwunderlich, dass die so weit hinten in den Verkaufszahlen ist. Sollen die Leute kaufen was sie möchten. ich mag es nur nicht, wenn man sich darüber definiert. immer und immer wieder durchklingen lassen muss, dass Konsole XY ja "besser" sei, sich besser verkauft, MS dies und jenes falsch macht...einfach von oben herab, das gefällt mir nicht. Nenne ich einfach schlechter Stil.

Dass geht auch ganz klar an die Adresse von Bitch Pudding. Er kann es nicht lassen, MS zu kritisieren, Sony zu loben, Verkaufszahlen hier rein zu klatschen, die dieses und jenes belegen sollen, nämlich vor allem, dass MS failed um sich andersherum nur wieder und wieder und wieder unterbewusst den Kick und die Genugtuung zu geben, die PS4 gekauft zu haben, seinen Kauf also immer wieder abzufeiern. davon gibts leider viel zu viele und ist bei der aktuellen Konsolengeneration extrem.

Noch nie habe ich 2 so gespaltene Lager erlebt. die Xbox wurde von Anfang an sowas von runtergezogen und wird es immernoch, dass es kaum Spaß macht noch in die Threads zu gucken...
 
Jup, aus dem Grunde halte ich mich da auch zunehmend raus. ;)

Ich hab momentan genug Freude mit Hyrule Warriors auf WiiU und Forza Horizon 2 auf der One. Und das Beste wird noch folgen, also die Halo Master Chief Collection. Die One ist die absolut richtig Konsole für mich, egal was diverse Leute in den Foren immer so von sich geben. Außerdem glänzt die PS4 momentan nicht gerade mit PSN Stabilität oder Firmware Kompatibilität.
 
Fire'fly schrieb:
Außerdem glänzt die PS4 momentan nicht gerade mit PSN Stabilität oder Firmware Kompatibilität.

Der Live Dienst von MS aber auch nicht ... Download teils jenseits von 100Kb oder direkt komplette Abbrüche. Ist wohl im Zusammenhang mit der Azure Cloud zu sehen.
 
getexact schrieb:
Dass geht auch ganz klar an die Adresse von Bitch Pudding. Er kann es nicht lassen, MS zu kritisieren, Sony zu loben, Verkaufszahlen hier rein zu klatschen, die dieses und jenes belegen sollen, nämlich vor allem, dass MS failed um sich andersherum nur wieder und wieder und wieder unterbewusst den Kick und die Genugtuung zu geben, die PS4 gekauft zu haben, seinen Kauf also immer wieder abzufeiern. davon gibts leider viel zu viele und ist bei der aktuellen Konsolengeneration extrem.

Noch nie habe ich 2 so gespaltene Lager erlebt. die Xbox wurde von Anfang an sowas von runtergezogen und wird es immernoch, dass es kaum Spaß macht noch in die Threads zu gucken...


Dazu zwei Anmerkungen. Wenn du seit 2007 Mitglied im CB Forum bist, dann erinner dich mal dunkel daran wie es damals, zum Launch der PS3 aussah. Über Jahre (!) wurde Sony von allen Seiten niedergemacht für den missglückten Start der PS3. Selbst 2011 herrschte hier noch einhellig die Meinung, dass MS bei der nächsten Generation leichtes Spiel haben wird und diese dominieren wird. Es wurde sogar gefragt, ob Sony überhaupt noch mal ne Konsole bringen sollte. :)

Die zweite Anmerkung: Ja, ich poste wild rund alles um Verkaufszahlen und Co. Das liegt einfach gesagt daran, dass es hier eine extrem enge Verzahnung aus meinem Hobby und meinem Beruf gibt, mich also alles rund um diese Zahlen brennend interessiert. Dass dies in deiner Wahrnehmung grunsätzlich nur dazu dient, die One schlechtzureden kann ich nicht teilen. Diese Wahrnehmung resultiert vielleicht (!) auch unmittelbar aus den Zahlen, die es zu präsentieren gibt. Lösung 1: Ein etwas dickeres Fell wachsen lassen und nicht jeden meiner Posts automatisch auf Trollcontrol setzen. Lösung 2: Mich auf ignore setzen. Vor schlechten News zu One schützt das aber nur bedingt ;).
 
Muss sagen, dass diese Geschwindigkeiten bei mir bisher nicht aufgetreten sind.
Habe richtig gute Speed im XBL.
 
Dito.

Bitch Pudding schrieb:
Über Jahre (!) wurde Sony von allen Seiten niedergemacht für den missglückten Start der PS3.

Was damals genauso dämlich und sinnlos war wie heute. Und sicherlich nicht als Rechtfertigung für 'Rache' dienen sollte.
 
@Bitch Pudding: ja ich kann mich erinnern, wobei mich das Thema damals nicht so berührt hat und ich auch kaum wahrgenommen hatte, aber das medaile Echo von damals nicht annähernd dem von heute entspricht. damals gabs in dem Außmaße noch keinen "Shitstorm". Facebook, whatsapp usw waren noch weit entfernt. hat sich also eher alles in Foren abgespielt. das thema war ähnlich ja. dennoch empfinde ich es als unangenhem, das hat nichts mit dickem Fell zu tun, wenn man ständig das Gefühl hat, dass es nur darum geht, was "besser" ist. das regt mich auch beim thema Samrtphones usw auf. muss einfach nicht sein.

Zu1: wie gesagt, ich habe ein dickes Fell, ich beschreibe nur, wie ich das empfinde wenn ich das lese, mit mir kann man diskutieren.
Zu2: sowas wie eine Ignore Liste benötige ich nicht, ich lese gerne anderer Leuts Meinung, und nur weil mir eine nicht gefällt, muss nicht jeder Beitrag von mir so empfunden werden, sind ja auch nicht im Kindergarten. von daher alles ok, ich wollte nur anmerken, welchen Eindruck ich habe.

Die schlechten News über MS sind mir auch ehrlich gesagt nicht wichtig. ich hab mich entgegen aller und der vorherschenden Meinung zu einem gewissen Punkt Gedanken gemacht, welche Konsole es denn werden soll und habe mich dann für die One entschieden. ich schau mir das Produkt an und schau nicht was anderer Leuts Meinung ist, oder was die Presse für schlechte News bringt.
 
Bitch Pudding schrieb:
Diese Wahrnehmung resultiert vielleicht (!) auch unmittelbar aus den Zahlen, die es zu präsentieren gibt. Lösung 1: Ein etwas dickeres Fell wachsen lassen und nicht jeden meiner Posts automatisch auf Trollcontrol setzen.

/fixed ;)

Dennoch brauchst du hier nicht versuchen dich in Unschuld zu waschen, ein paar Zahlen präsentieren ist ja schön und gut, aber gemixt mit ein paar Marketingphrasen verstärkt die "Empfindung" dich als einen Fanboy zu sehen umso mehr. ;)

Keiner will hier Sony ans Bein pinkeln, ich bemühe mich auch immer um Neutralität, das gelingt mal mehr und mal weniger. Wenn ich mich aber von solchen Zahlen blenden lassen wollte dann müßte ich auch die "DLC Wut" oder aufgeblähte Marketingkampagnen toll finden und mit solchen Mitteln fällt mir Sony negativ auf. Liegt das etwa am oberflächlicheren Kundenkreis oder am Trend der Zeit?

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, doch mit diesen Leuten/Käufern will ich nichts zu tun haben. Für mich zählen andere Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@gh0: kann gut möglich sein. Die Kamera ist eben auch um einiges günstiger als Kinect. und die meisten XBox Konsolen wurde wohl noch mit Kinect ausgeliefert und die Hürde erst nachträglich so eine teure Kamera zu kaufen sicher höher...von daher nicht verwunderlich, dass die so weit hinten in den Verkaufszahlen ist.

Exakt!


getexact schrieb:
Noch nie habe ich 2 so gespaltene Lager erlebt. die Xbox wurde von Anfang an sowas von runtergezogen und wird es immernoch, dass es kaum Spaß macht noch in die Threads zu gucken...

Das ist auch richtig, aber die 2 gespaltenen Lager hast du seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten.

Amiga vs. Atari
Sega vs Nintendo
PC vs Xbox 1 + PS1,2
PC vs Xbox360 vs Wii U vs PS 3

Und jetzt eben

PC vs Xbox One vs PS4 .... (Wii U darf nicht mitspielen)

Nur ist die Wahrnehmung heutzutage so extrem, weil das Internet mittlerweile Anlaufstation Nummer 1 für jeden Horst (uns eingeschlossen) ist, um seinen noch so dämlichen Mist abzulassen. Manche forcieren absichtlich Ärger durch.... wie nennt man es heutzutage so schön... einen Troll-Kommentar und alle steigen drauf ein.

Schau dir mal die Kommentare nach Jörg Luibl Wertungen bei 4players an. Slapstick auf ganz niedrigem Niveau. Jetzt erst beim Test zu Dragon Age: Inquisiton. Über 1000 Kommentare, die sich alle ums gleiche drehen. Die einen kacken Jörg förmlich ins Gesicht, während andere die Kacke aufsammeln und zurück werfen. Ein Affentheater im wahrsten Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben