Shizzle schrieb:Ich glaub jedem würde es gut hier tun, ein paar Schritte zurück zu machen und ein Blick auf das ganze Bild zu werfen.
Zum einen sollten wir uns bewusst sein, dass eine vielzahl an "Problemen" der Xbox One, auf die bisher undurchsichtige Informationspolitik zurückgeht.
Tja sollte MS hier nicht schleunigst klare Fakten schaffen?
Shizzle schrieb:Ich denke es interessiert keine Sau bei MS, wer in Unterhosen grad vor der Konsole sitzt, genauso wie es niemanden bei EA oder Valve interessiert in, welchem Unterordner man die Pornos versteckt hat. Und ich denke wirklich die wenigsten von uns haben wirklich etwas zu verheimlichen (Sprengstoff/Drogen/Terroristen im selben Zimmer wie die Konsole sitzend).
Klar unsere Privatsphäre ist kostbar und wir wollen sie geschützt sehen, aber wie einige den Teufel an die Wand malen und ihr eigenes privat am Arsch kratzen ohne dass es jemand mitbekommt für so wichtig halten dass sie befürchten das irgendein Perversling, Hacker, oder Regierungsspitzel diese Videos anschaut weiterverkauft und ein detailliertes psychoanalytisches Profil inklusiver tonnenschwerer Akte erstellt, ist doch etwas zu extrem. Für meinen Geschmack zumindest.
Deine Daten sind ordentlich Geld Wert, siehe Facebook.
So weit ich gelesen habe wertet die XBOX die Bilder vor Ort aus, da die Daten die gesammelt werden viel zu gross sind.
Aber ein mal ausgewertet, hast du ein nettes Profil welches täglich mit weiteren Daten aus deinem Leben gefüttert wird.
Natürlich interessiert es MS welche Unterhose du trägst.
Du stehst auf CK, folglich bekommst du Werbung von CK und ähnlichen Firmen.
Du trinkst Cola und stehst auf Fastfood, Fasfood Ketten teilen dir gerne mit welche neuen Burger sie für dich im Programm haben.(als Coke Fan bist du in der Zielgruppe von Pepsi und Co., stehst du auf Energiedrinks bist automatisch in der Zielgruppe für neue Produkte und alte Produkte der Marken Rockstar, RedBull und co.)
Und dank Kinekt weiss MS auch gleich wie du auf diese Werbung reagierst, denn wenn das Produkt in deinem Profil auftaucht weil Kinect ihn gerade auf deinem Couchtisch erkannt hat st dies ein klare Indiz.
Das ist eine neue Dimension, und würde das always on, always kinekt Connect und emotions Auswertung in einem sinnvollem Licht erscheinen lassen.(die ausgewertete Daten werden ja mindesten alle 24h hochgeladen)
Gerade das auswerten der Kundeninteressen ist ein sehr sehr grosser Markt, siehe iAd, Payback und Co.
Ich kenne einige Firmen die das Nutzerverhalten erforschen.
Microsoft automatisiert das und hat Millionen Nutzer, weiblich, männlich unterschiedliche Altersklassen.
Du willst mir also erzählen das man die Möglichkeit dazu hat, sie aber dem Datenschutz unterordnet.
Bitte sei doch nicht so naiv.
Als Facebook die Gesichtserkennung eingeführt hat, gab es ordentlich Wiederstand.
Dann ist man einen schritt zurück gegangen, um es dann mit kleinen Schritten ein zu führen.
Diese Taktik funktioniert sehr gut, diese friss oder stirb Mentalität scheint sich jetzt Ms zu eigen machen.
Ms haut jetzt erst mal alles raus, wiegelt erst mal ordentlich ab um dann später die AGBs langsam zu erweitern.
Dem Nutzer ist es dann egal, der hat die Kiste zuhause und sich langsam daran gewöhnt.
Ich erkenne hier die selbe Taktik die bei Facebook sehr gut funktioniert.
Edit: zieht man jetzt noch die Daten aus Metro und WP8 zusammen steht man der Konkurrenz offensichtlich in nichts nach.
Man ist ihr sogar voraus.
Hier denke ich an Google.
Natürlich ist das nur ein Gedankenspiel, aber ist es wirklich so abwegig?
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