Xiaomi Mi 12 entlädt sich

JJJT

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.949
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen entlädt sich mein Handy kontinuierlich von selbst.

Das komische ist, wenn ich in den Einstellungen auf Akku gehe, gibt es keine Verbraucher die das erzeugen (siehe Bild).
Da steht etwa 32% des Akkuverbrauchs gehen auf Carrier Service, welches wiederum 80 mAh entspricht. Demzufolge wären 100% Verbrauch etwa 240 mAh.
Bei einem 4500 mAh Akku wären das nur knapp über 5% Akkuverbrauch, es wurden jedoch 33% verbraucht.

Wie kann ich herausfinden, was die Differenz verursacht?

Infos:
  • Wenn ich ein Spiel starte, verbraucht das Handy nicht wirklich mehr Akku, als wenn ich es einfach hinlege.
  • Handy mehrmals neu gestartet, macht keinen Unterschied
  • Habe bevor das Problem auftrat keine Apps neu installiert, keine System oder App-Updates gefahren

Screenshot_2023-03-21-06-49-10-750_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt auch mal das Gerät zurücksetzten bzw. auf Werkseinstellungen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ja, das wäre eine Option, aber das würde ich gerne nur als letzte Option ziehen, da das Neueinrichten eine riesen Arbeit ist.
 
Es gibt Möglichkeiten die confdatei vom Akku Softwareseitig zu reseten. Ist aber schon eine Weile her und war auf Lineage Os. Da müsste ich selber die Suchmaschine bedienen. Ggf. hilft Dir das ja ein wenig weiter. Denke da brauchst root für.
Edit: Auf die schnelle kam das raus wobei Du vermutlich selbst Hand an die Datei legen musst: Kalibrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brati23 Danke dir, ich werde mal Tante Google befragen ob sich auf dem Wege etwas machen lässt
 
Kann es sein, dass das Mobilfunknetz schwach ist? Teste mal den Flugmodus.
 
Zurück
Oben