Xiaomi Note 10 Pro - Medien Server zieht 64% Akku

Syrato

Commodore
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4.830
Guten Abend

Ich teste gerade ein bisschen ADBFastboot Tool an einem geschenkten Xiaomi Note 10 Pro, seit 3 Tagen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter Akkunutzung, 62% bezieht... ich habe jetzt mal im Netz geschaut, da stehen viele "Möglichkeiten", wie man es, angeblich, beheben kann... funktionieren nur nicht. Diese "App" kann ich auch nicht zwingen zu schliessen.
Die aktuellen Uninstalled ADB:
Analytics
Facebook
FM Radio
GetApps
GoogleOne
HybridAccessory
Joyose
MSA
Mi Cloud
Mi Credit
Mi Pay
Music
Notes
Quick Apps
Weather
Yellow Pages

haben die evtl. etwas damit zu tun? Hat jemand damit erfahrung gemacht und kennt eine Lösung.
IMG_20210815_201552.jpg

MfG Syrato
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Xiaomi ein verbreitetes Problem. Genau kann es dir vermutlich keiner sagen, da hinter diesem Dienst andere Dienste stecken.

Was dir aber helfen kann ist https://forum.xda-developers.com/t/app-2-2-05-oct-v2-4-betterbatterystats.1179809/

Installiere es, und lass ihn im Hintergrund laufen (Batterieoptimierung deaktivieren!). Unter "Alarm" dann, wirst du den Prozesse sehen können. Wenn du ihn dann noch öffnest, bekommst eine Liste welcher Event so oft getriggert wurde.

Aber ich vermute, ist der MediaScanner, der nach neuen Dateien sucht.

BTW. schau doch, ob es für dein Gerät das EU ROM gibt ;)
 
@Harsiesis werde ich mir mal ansehen. Ist dieser Scanner in der EU ROM nicht vorhanden? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
@Harsiesis Ist dieser Scanner in der EU ROM nicht vorhanden? Danke
Ich glaube schon. Meinte davon schon im EU Forum davon gelesen zu haben. Mein System ist recht stark angepasst und der Mediaserver tauchte bei mir noch nie in der Liste auf.
 
Zurück
Oben