Xiaomi Rom kann nicht installiert werden

BUDDYxBOMMM

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
23
Moin,
Ich habe das Problem, dass ich auf mein Xiaomi das Custom Rom Pixel Experience nicht installieren kann.
Da ich Android 12 habe, kann ich kein TWRP Installieren und habe im Internet nach 4 Stunden immer noch keine Lösung gefunden habe wie ich etwas ohne TWRP Installieren kann. Bei MMX gab es immer eine .bat Datei, die alles von selber gemacht hat.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-03 062928.png
    Screenshot 2022-12-03 062928.png
    89,5 KB · Aufrufe: 148
Was ist MMX ?
Auf der Seite wird alles gut und genau beschrieben. Einfach nur der Anleitung ganz genau folgen.

ADB und Fastboot installieren
Recovery flashen
Recovery starten und ROM flashen

Ansonsten empfehle ich dir die Finger davon zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Anonymous schrieb:
MMX ist auch ein Custom Rom von MiuiMix.
Anonymous schrieb:
Auf der Seite wird alles gut und genau beschrieben. Einfach nur der Anleitung ganz genau folgen.
Naja eben ja nicht es funktioniert nicht das ist auch eine Datei die über TWRP installiert werden muss es muss doch eine andere Möglichkeit geben ich könnte Android 10 Stock installieren und dann TWRP installieren ich möchte aber nicht TWRP nutzen das muss ohne gehen.
Anonymous schrieb:
ADB und Fastboot installieren
Geht damit nicht Computer sagt nein!
Anonymous schrieb:
Ansonsten empfehle ich dir die Finger davon zu lassen.
Naja die anderen habe ich immer ohne Probleme installiert bekommen. Für mich kommt es so rüber das es Fake ist. Die anderen Custom Roms waren deutlich einfacher zu installieren als das wollte nur Mal testen ob es mit MMX mithalten kann aber beim neusten Update vom MMX gibt's auch keine .Bat Datei die ich Ausführung kann ganz komisch alles du wegen dieses Android 12 much.

Ansonsten muss ich mich an denn Hersteller von Pixel kontaktieren das kann ja nicht so schwer sein das zu installieren.
 
Du verwechselt das etwas.
Das Script ( Bat Datei ) gab es nur weil es kein funktionierendes Twrp gab.
Da mittlerweile die Twrp's funktioniert gibt es nur noch ZIP Dateien die ohne entpacken über das Twrp installiert werden.
Diese Twrp funktioniert mit Android 12.
https://sourceforge.net/projects/re...rp-3.7.0_12-v6.5_A12-apollo-skkk.img/download

Wenn du dich durch die Anleitung aus Beitrag 5 klickst findest du das passende Twrp und die Rom ( Android 13 )
 

Anhänge

  • IMG_20221203_092732.jpg
    IMG_20221203_092732.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20221203_092848.jpg
    IMG_20221203_092848.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BUDDYxBOMMM
medion1 schrieb:
funktionierendes Twrp gab
Also gibt es wieder einen der mit Android 12 kompatibel ist? Gibt es keine andere Möglichkeiten das ohne TWRP zu installieren? Möchte nicht abhängig sein von TWRP.
Teleschirm schrieb:
Was bedeutet PC sagt nein?
Naja der sagt geht nicht. Gerät wird auch nicht anerkannt vom System.
Anonymous schrieb:
Hier kann dir sicherlich geholfen werden
Was genau sehe nur denn Beitrag vom Custom Rom. Von dort habe ich ja denn Download Link.

Weiß sowieso nicht so genau ob das System von Google gut ist. Sonst gibt es ja nichts gescheites und was Gutes. MMX lässt mittlerweile extrem nach.
medion1 schrieb:
Diese Twrp funktioniert mit Android 12.
Oja danke das wird später Mal getestet danke. Dennoch frage ich mich ob es eine Alternative gibt zu TWRP es ohne zu machen sehe TWRP als Sicherheitsrisiko.
medion1 schrieb:
Wenn du dich durch die Anleitung aus Beitrag 5 klickst findest du das passende Twrp und die Rom ( Android 13 )
Probleme ist MMX hat mir das nicht erlaubt hat auf jeden Fall leider nicht funktioniert bei mir. Muss ich mir heute Abend nochmal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
BUDDYxBOMMM schrieb:
Gibt es keine andere Möglichkeiten das ohne TWRP zu installieren? Möchte nicht abhängig sein von TWRP.
Nein.
Die MMX Rom ist nur eine angepasste Variante der Xiaomi.eu Rom .
Die Xiaomi.eu Rom wird grundsätzlich über ein Twrp installiert , sobald es ein funktionierendes Twrp gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BUDDYxBOMMM
Ich mag es eigentlich nicht jeden Schritt genau zu erklären wo es hervorragende Anleitungen gibt.!
TWRP wird nicht mehr benötigt da PE ein eigenes Recovery hat.
Dieses wird mithilfe fastboot auf das Handy installiert.
Dazu muss auf deinem PC ADB und Fastboot installiert werden .
Screenshot_20221203-102238.png


Dann geht es weiter mit fastboot.

Screenshot_20221203-102726.png


Wenn der Vorgang abgeschlossen ist wird das ROM installiert.

Screenshot_20221203-102918.png


Danach kann PE gestartet werden.
Alle Zwischenschritte sind blau hinterlegt und erklären sich.
Das ist wirklich kein Hexenwerk und wenn du der Anleitung Schritt für Schritt genau folgst dauert die Prozedur ein paar Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medion1
Deine Hilfe in allen Ehren und es lesen ja auch noch andere mit, wenn es aber schon an der Installation und Bedienung von ADB und Fastboot scheitert, sollte man da wirklich sein Phone Flashen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Anonymous schrieb:
Ich mag es eigentlich nicht jeden Schritt genau zu erklären wo es hervorragende Anleitungen gibt.!
Naja ich habe auch alles verstanden und Google Chrome hat mir auch alles perfekt übersetzt bin aber davon ausgegangen das es kein TWRP existiert. Ich fand halt das die Erklärung dennoch sehr schwach erklärt wurde.
 
Da ich Android 12 habe, kann ich kein TWRP Installieren
Das Recovery hat nichts mit der Android-Version zu tun.
Beides funktioniert unabhängig voneinander.

Statt TWRP permanent zu flashen, kannst du es immer temporär booten.

fastboot boot twrp.img

Die Batch-Dateien sind für die Installation aus dem Fastboot-Modus heraus.
Wenn der Paketinhalt identisch ist, kannst du auch die alte Batchdatei nehmen.
Das Skript macht nichts weiter, außer nacheinander die Dateien auf das Smartphone zu flashen.
 
BUDDYxBOMMM schrieb:
Sehr Schade aber was soll man machen muss man wohl TWRP nutzen.
Sehr schade, dass du nicht einfach die Anleitung befolgen kannst. Auch schade ist, dass du ständig sagst "funktioniert nicht". Ich sage dir, es funktioniert sehr wohl und der Fehler liegt bei dir. Denn du machst irgendwas komplett falsch.
Würdest du dir die Downloadlinks auf der Seite genauer ansehen, würdest du 2 Links(!) finden.
1 Link für die ROM und 1 Link für das Recovery-Image.

Screenshot_20221204-082749.png


Du machst hier zahlreiche Posts, aber kommst nicht auf die Idee, diese Recovery zu nutzen??
 
siggi%%44 schrieb:
Sehr schade, dass du nicht einfach die Anleitung befolgen kannst.
Hör mir mal zu, wenn ich dir sage, dass die Anleitung für den Müll ist, dann ist es auch so, habe es jetzt anders gemacht dank @medion1
medion1 schrieb:
Ich bedanke mich recht herzlich bei dir. Hätte ich das vorher gewusst, hätte mir das viele Kopfschmerzen vermieden. Mir wurde mal gesagt von jemand, der an scheinbar keine Ahnung hat, dass ab Android 12+ kein TWRP mehr kommt, da Google das nicht unterstützt und weil man die Verschlüsselung nicht entschlüsseln könnte. Habe mir jetzt dieses Pixel Rom installiert, mal testen, wie das ist. Ich bedanke mich recht herzlich ich @medion1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medion1
Zurück
Oben