Xigmatek S1283 Kühler auf S1366

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
456
Hallo,

Bau mir grad ein i7 System zusammen und habe das Gigabayte EX58 UD5 Board und noch den oben genannten Kühler daheim, allerdings brauche ich ein Montage kit.
Bei Ebay gibts 2 angebote die mich verwirren:

http://cgi.ebay.de/Xigmatek-I7363-M...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/Xigmatek-I7361-M...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Welche SERIE benötige ich denn? Habe mein Kühler komplett abgesucht, ich finde darüber garnichts.

Kann mir da jemand helfen? und gleichzeitig sagen ob der kühler für OC gut ist?

Danke
 
na ganz klar die 3 fach Heatpipe Befestigung. Aber ob du mit corei7 un dem xigmatek weit kommst kann ich dir nicht sagen also von mein kumpel das Wakü sys heizt der corei7 mächtig auf.
 
Einen i7 haben wollen und dann am Kühler sparen. Wenns Luftkühlung sein soll die üblichen Verdächtigen: Noctua UH12P, Thors Hammer, Megahalems etc. Alles andere ist schlicht nicht sinnvoll. Bei WK dann eine Vernünftige also ist man da bei schätzungsweise 350-450€. Zu einem High End Pc gehört mehr als CPU und Board. Wer da am Kühler oder Netzteil spart ist selber schuld.
 
Du kannst beruhigt vorerst bei deinem Xigmatek S1283 bleiben. Wenn du nicht übermäßiges OC betreiben willst, dann reicht er aus. Schau erstmal wie weit du damit kommst und dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du dir nen neuen Kühler ala Prolimatech Megahalems oder Thermolab Baram kaufst.
 
Zurück
Oben