XMG NEO 17-M21dxw externe Tastatur Windows Taste funktioniert nicht mehr nach Control Center Update

Hahnfruh

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
143
War eine Woche weg von meiner Tastatur die ich daheim nutze und hab währenddessen auf Control Center 3.9.42.1 geupdatet. Seitdem wird von der externen Tastatur das Signal für die Windows-Taste nicht mehr durchgelassen. Auch die Macros die ich immer zum Screenlock oder Snipping Tool verwendet habe funktionieren nicht mehr, wodurch ein Defekt der Taste auszuschließen ist. Die Windows-Taste am Laptop selber funktioniert, und Windows-Tasten-Lock habe ich zum Test ein-und ausgeschaltet.

Ich benötige nochmal einen Download für Control Center 3.9.41.0 um das noch einmal zu bestätigen. Danke.

EDIT: Ok liegt doch an der Tastatur (geht bei anderem Gerät auch nicht) und jetzt bin ich zu blöd um den Thread löschen Knopf zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Hahnfruh schrieb:
Ok liegt doch an der Tastatur (geht bei anderem Gerät auch nicht)

Hat diese externe Tastatur vielleicht eine Fn-Funktion, welche die Windows-Taste deaktiviert? Das würde sich dann typischerweise nur auf diese externe Tastatur auswirken, nicht auf die Laptop-Tastatur.

Such mal nach einer Fn-Funktion mit einem Joystick-Symbol, einem Gamepad o.ä.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hahnfruh
Die hier ist es
https://geizhals.at/hama-urage-exodus-300-gaming-keyboard-00186040-a2250582.html

Ich bin selber schon alles durchgegangen und habe nichts gefunden. Außerdem funktioniert die Kontext-Menü Taste auch nicht mehr. Beim testen mit anderen Laptops ist wie gesagt dasselbe Problem da.
Ergänzung ()

WHAT THE FÖÖÖÖÖÖÖQ Problem gelöst!!! Es gibt tatsächlich die Tastenkombination Fn + Windows, die genau diesen Zweck hat. Danke für den Hinweis ich hätte daran nie selber gedacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben