XMG Neo Lüfter erneuern

TomOldstyle

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,


ist es möglich beim Laptop XMG Neo 17 (23) die Lüfter zu erneuern ohne die Heat Pipes auszubauen?

Oder zwecks besserer Zugänglichkeit zum Säubern die Lüfter zu öffnen?



Vielen Dank
 
Die XMG lassen sich sehr gut und einfach warten und reinigen! Sollte alles in der Anleitung zum Gerät stehen.
 
Ich verhindere grobe Staubmäuse im Inneren von Laptops mit einem einfachen Trick.
An der Unterseite ist bestimmt ein Deckel mit Luftschlitzen. Diesen baue ich aus und überziehe diesen mit einer schwarzen Damennylonsocke und baue in mit 1-2 Schrauben wieder ein.
Selbst wenn der ganze Unterboden als ganze Einheit abnehmbar wäre könnte es trotzdem gehen.
Im Inneren gibt es keine Staubmäuse mehr an den Kühlungsrippen hinter den Lüftermotoren am Laptopauslass.
Das einzigste ist ein ganz leichter Staubfilm der sich nach ca. einem halben Jahr dort ansammen kann und mit einem weichen Pinsel abstauben lässt. Einfach mal antesten und den Laptopunterdeckel sozusagen einsacken in die Nylonsocke (Effekt ist ein doppelseitiger Filter Innen und Außen am/um den Unterboden).
 
@ Cr1zZo: Ich frage weil ich das gerne wissen wurde bevor ich mir einen zulege.....

@ Fachlaie: Merci das war Hilfreich. Gute Idee.
 
Zurück
Oben