XMG Pro 17 Laptop Piept ständig nach dem Hochfahren und stürzt danach ab

ohfreak

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
15
Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem "XMG Pro 17" Laptop denn nach dem Hochfahren des Laptops fängt er an ständig zu piepen und stürzt danach ab (nach ca. 30 Sekunden). Hab davor nichts ungewöhnliches mit dem Laptop gemacht und der Laptop stand lange zeit unbenutzt rum. Hab bisher nur versucht den Laptop nur zu reseten aber dies klappte nicht da er direkt danach ausging. Weiß nicht wirklich woran das Problem liegen kann würde mich an jeder Hilfe freuen.

[ Nicht mein Laptop aber gleiches Modell und genauso hört sich das piepen an:
]
 
ohfreak schrieb:
fängt an ständig zu piepen und stürzt danach ab

Klingt nach thermischer Abschaltung. Mögliche Gründe:
  • Lüfter laufen nicht (eher unwahrscheinlich)
  • Kühlkörper haben keinen Kontakt zu CPU oder GPU
  • Fehlerhafte Temperaturwerte aufgrund von Fehler in Embedded Controller (EC-Firmware)
Für nähere Details, gib bitte genauen Modellnamen, -generation und die CPU/GPU-Konfiguration mit an. Modellnummern findest du auch auf dem Etikett auf der Unterseite des Laptops.

Falls du das Gerät aufschrauben möchtest, um einen Blick auf das Kühlsystems zu werfen, beachte bitte die folgenden FAQ-Beiträge:
Aufschrauben für SSD- und RAM-Upgrades
Reinigung des Kühlsystems
Garantiehinweis zum Neuauftragen der Wärmeleitpaste

Eine Anleitung findest du im Download-Portal, sobald du die genaue Modellbezeichnung deines Laptops hast.

Für eine Einsendung des Laptops, wende dich bitte per E-Mail an unseren Support.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben