XML Softwarelizenz umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

hab auf meiner alten Datensicherung eine sehr alte Software gefunden die ich für mein Studium gerne verwenden möchte. Die Lizenz ist eine xml Datei die beim Starten der Software verlangt wird. Die Lizenz ist jedoch ungültig, daher die Frage ob es hierzu eine möglichkeit gibt die Softwarelizenz zu umgehen?

Einen Support bzw. die Firma gibt es nicht mehr und zu XML habe ich keine Kenntnisse.
 
Hallo,
hier wird Dir sicherlich keiner helfen, die Lizenzbestimmungen der Software zu umgehen.
Aber vielleicht magst Du uns mitteilen, um welche Software es sich handelt. Möglicherweise können wir Dir dann Alternativen dazu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Die XML ist ein digitaler Lizenznachweis und keine Lizenz.
Im Zweifel Kontakt zum Hersteller aufnehmen, wenn es den noch gibt.
 
Steht da ja doch, den Hersteller und Support gibts wohl nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Anleitungen zur Umgehung von Kopierschutzmechanismen, wozu auch Lizenzfreischaltungen zählen, zu veröffentlichen ist illegal. Entsprechend wird hier niemand helfen können.

Würde aber auch in den Raum stellen, ob Software, welche schon so alt ist, dass kein Support überhaupt mehr auffindbar ist, wirklich praktikabel im Studium verwendet werden kann.
 
tomgit schrieb:
Würde aber auch in den Raum stellen, ob Software, welche schon so alt ist, dass kein Support überhaupt mehr auffindbar ist, wirklich praktikabel im Studium verwendet werden kann.
Selbstverständlich. Gute Software bleibt gute Software. Und spezialisierte Software hat manchmal keine Nachfolger.
 
Der Fuzzi schrieb:
die Frage ob es hierzu eine möglichkeit gibt die Softwarelizenz zu umgehen?

Nein.

Reaper.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, K3ks und zogger CkY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben