News Yoga Slim 7 Pro: Lenovo bringt Ryzen 4000H ohne dGPU mit 16:10-Display

Mich würde echt mal interessieren woher die Leute diese Termine haben. Meine Erfahrung mit dem Lenovo Support bisher: Haben keine Ahnung von ihrer Website, vom Konfigurator und von den eigenen Modellen.

Mein Tipp: Im März wird für ein paar Stunden eine Version bestellbar sein. Nur 8 GB Ram. Lieferzeit 6 Wochen. Dann nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Gruber
Oder man wartet bis März/April und holt sich das IdeaPad 5 Pro mit Ryzen 5000. Bis auf die CPU sehe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den Laptops. Oder etwa ihr?
 
nemmox schrieb:
Oder man wartet bis März/April und holt sich das IdeaPad 5 Pro mit Ryzen 5000. Bis auf die CPU sehe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den Laptops. Oder etwa ihr?
Interessantes Gerät, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Wirkt erstmal gut und hat irgendwie alles was ich derzeit suche. Die Auflösung könnte etwas besser sein (nur 1440p bei 16"..), aber darüber kann ich hinwegsehen.
Ich hoffe dass durch die 16" Größe die Kühlung richtig reinhaut und das Gerät trotz Leistung schön leise ist. Das wäre super. Leider nur 16GB RAM, aber irgendwie gibt's verlötet auch selten mehr.. - Edit: steht so bei Lenovo.com. Laut Notebookcheck sogar bis 32GB.

Zu den Unterschieden auf die Schnelle. Das Ideapad ist
  • größer und damit schwerer
  • schlechteres Display (geringe Auflösung und dunkler)
 
Zusätzlich gibt es das 5 Pro auch mit 120 Hz und eben mit dGPU. Ganz schick für mich aber zu groß.

Toll wäre auch mal der Einsatz von LPDDR4X in AMD Geräten (vorausgesetzt natürlich die 5000er profitieren auch davon?).

Und die Zeit von HDMI 1.4b Ports ist bald auch hoffentlich vorbei.
 
Letzte Info von letzter Woche laut Chat Mitarbeiter Nr. 241 soll nun der 21.02.2021 als Termin stehen. Angeblich liegts an AMD...
 
Ah ja. Hab ich was verpasst?
 
Ich schaue jetzt grad eh auf das neue Asus ROG Flow X13 mit 5000H CPU. Dieses wird immerhin auch schon in deutschen Shops für Ende März gelistet inkl. Preis.

Und das Convertible bringt mir als Designer noch einen extra Vorteil.
 
tiwa86 schrieb:
Ich schaue jetzt grad eh auf das neue Asus ROG Flow X13 mit 5000H CPU. Dieses wird immerhin auch schon in deutschen Shops für Ende März gelistet inkl. Preis.

Und das Convertible bringt mir als Designer noch einen extra Vorteil.
Bei der kompakten Größe samt dGPU hätte ich doch Bedenken dass das Gerät schnell laut wird.
Ansonsten aber ein schönes Gerät! Das Netzteil ist im Vergleich zum Notebook nur ein ganz schöner Klopper. :D
 
Laut Livestream kostet die Variante mit 5600H 999€ und soll "vor Juni" released werden. Was auch immer damit gemeint ist.
 
Tja, hatte grad nochmal nen Chat wegen dem Pro mit 4800H gefragt und die haben keine Info über den genauen Release....
 
Mittlerweile ist der 03. März und es sieht nicht danach aus, als wenn da noch was kommt.
Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Ryzen 6000 kommt, bevor das 4000er oder 5000er Gerät den deutschen Handel erreicht.
 
Die Lenovoseite zeigt mir noch nicht mal mehr "Erscheint in Kürze" an...... Scheint als hätte Lenovo eingesehen, dass das nichts mehr wird.
 
@tiwa86 Grundsätzlich gewiss kein schlechtes Gerät, aber mit dem Touch kann ich mich nicht so recht anfreunden. Auch wenn da non-glare steht. Wird bestimmt auch kein wirklich günstige Angelegenheit.

Irgendwie sieht es derzeit komplett mau aus bei Notebooks. Insbesondere wenn man eben gerne einen Ryzen hätte.

Beispiel:
Lenovo IdeaPad 5 14ALC05 - war anfänglich für 700€ gelistet, kostet ab Lager über 800 € (PC-King zähl ich nicht mit, ist nicht vertauenswürdig). Und da ist "nur" ein Ryzen 5 drin.
 
@Zer0DEV : Für mich macht Touch daher Sinn, da ich Webdesigner bin und auch mal künstlerisch mit Stylus was scribbeln könnte. Ich nutze grad beruflich das Surface Pro 7 und finde die Lösung echt gut. Einzig der Intel CPU und die doch etwas "dünne" Tastatur sind für mich das Geld nicht wert. Ein Surface Book 2 oder 3 ist mir zu teuer und auch nur als Intel variante zu bekommen.

Die Surface Laptops (Gen 4) sollen angeblich auf AMD Ryzen setzen, aber hier ist das Gerät kein Convertible und dann bringt mir der Touchscreen auch nicht wirklich was.

Aber recht hast du, die Marktlage ist grad echt mies.
 
Zurück
Oben