Yosemite Anruf von Macbook starten - Fehlermeldung

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Heute wollte ich mal die, m.M.n. sehr nette Funktion des Anrufens über Yosemite ausprobieren und bekam prompt folgende Fehlermeldung:

"iPhone-Anrufe unmöglich
Ihr iPhone muss denselben iCloud- und FaceTime Account..."

Das Annehmen eines Anrufes über mein MacBook funktioniert tadellos. Selbstverständlich sind es auch ein und die selben Accounts! Dieses Problem scheint nicht nur bei mir aufzutreten, da ich darüber in den Kommentaren auf anderen Seiten gelesen habe, ohne jedoch auf eine Lösung gestoßen zu sein.

Das Ein- Ausloggen, Neustarten usw. hat auch keine Besserung gebracht. Immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Vllt. hat ja der ein oder andere das selbe Problem, oder weiß eine Lösung.

Gruß
 
Hab das gleiche Problem.
Was mir noch aufgefallen ist - ich kann nur Mobiltelefone anrufen aber keine Nummern im Festnetz?? Anrufe empfangen hab ich noch nicht probiert
 
Bei mir werden die Festnetznummern in Facetime als mobil angezeigt. Er versucht dann anzurufen und dann erscheint die Fehlermeldung.
 
Hallo zusammen,

EnErGy88 du hast zwar geschrieben das du es mit den Aus- und Einloggen schon probiert hast aber ich habe hier noch einen Lösungsansatz welcher mir während des Betatests geholfen hat das Problem zu lösen.

Auf dem iPhone iCloud Drive deaktivieren, anschließend ausloggen und neustarten.
Auf dem Mac die gleichen Schritte durchführen und neutralen.

Anschließend zu erst mit dem iPhone neu anmelden, danach mit dem Mac.

Vielleicht hilft das ja.
 
Gerade so wie beschrieben ausprobiert, leider ergab auch das keine Abhilfe. Trotzdem Danke.
 
Hmm,

ist dein Mac eventuell per Wi-Fi und Ethernet mit deinem Netzwerk verbunden? (blöde Frage aber man weiß ja nie) Dann kann es auch zu diesem Fehler kommen.
 
Die Aus- und Einloggversuche hast du die in den iCoud-Einstellungen oder auch schonmal auf der Facetime-Ebene durchgeführt?
 
Ich werde heute Nachmittag nochmal iCloud und FaceTime abmelden, bin mir gerade nicht mehr sicher ob ich es nur bei der Cloud gemacht hatte.
Ergänzung ()

Hat leider auch nichts gebracht. -.-
 
Ich grabe meinen alten Thread nochmals aus, vllt. hat sich ja mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Leider war nichts dabei was ich nicht schon versucht habe. Mir geht es wie mehreren in den Kommentaren, Anrufe annehmen klappt, raus telefonieren nicht.
 
Hallo und Frohe Weihnachten

Ähnlich Probleme hatte ich zwischen IPad und IPhone, also wenn ich vom IPad über das IPhone
telefonieren wollte.
Mein Lösungsansatz war folgender:
IPhone und IPad überall wo es ging meinen Apple ID abgemeldet und nicht wieder angemeldet, wirklich
jeden Dienst, über iCloud, FaceTime usw.
Danach beide Geräte neugestartet, beide ins gleiche WLan und zusätzlich Bluetooth aktiviert.
Erst am IPhone jedem Dienst die Apple ID zugeteilt und danach das gleiche am IPad. Danach
habe ich am IPad und IPhone diverse Meldungen bekommen das meine Apple ID auf einem
anderem Gerät für SMS und Telefonie genutzt wird und es ging.
Als letzte Woche mein MBPr kam habe ich sofort auf 10.10 upgedatet und es lief ohne Meldungen auf
den anderen Geräten komischerweise.

Falls das schon so durchgearbeitet wurde, einfach mit den Geräten in den nächsten Apple Store und
dort einrichten lassen, Termin auf der HP machen oder den Gratis Telefonsupport nutzen.
 
Ich danke auch, habe dasselbe Problem mit den Geräten aus der Signatur!
 
Bei mir lag es an der eingeschalteten Firewall des iMac. Nach dem Ausschalten konnte ich auch wieder ausgehend telefonieren.
 
Bei mir geht's auch nicht. Neustart hat nichts gebracht, und wie man sich überall ausloggen soll verstehe ich leider nicht. Habe Angst dass ich mich dann nicht mehr einloggen kann und dann ganz andere Dinge nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben