Yosemite aufm USB stick unmöglich oder auch nicht ?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.713
Moin Leute,
seit heute mittag versuche ich Yosemite zu einem Bootfähigen Stick zu bekommen...

Was habe ich bis jetzt probiert.

Diskmaster X... Das Läd mittlerweile 1 Stunde ohne das etwas passiert :freak:

Terminal mit dem befehl:
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction



Aber auch das bleibt nach stehen und es passiert nichts (fast 2 stunden gewartet)

Das ganze habe ich nun mehrmals ausprobiert... Stick ist formatiert auf Mac Os extendet.

Was kann ich nun machen ? Gibt es eine möglichkeit den Stick auf Windows fertig zu machen ? :lol:

Freue mich auf eure Antworten ! Mittlerweile bin ich echt verzweifelt :(
 
Du kannst auch beim Starten cmd + r drücken, dann hast du die Möglichkeit OSX direkt zu laden und neu zu installieren. So sparst du dir die Erstellung eines USB Sticks.
 
Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.. ich möchte eine SSD einbauen wo nichts drauf ist.
 
Nimm doch dafür das Programm Unibeast, geht ganz bequem. Siehe Google .Unter Windows kann man das auch machen, dazu brauchst Du das Programm Win32DiskImager, das Yosemite-Image und ein Unibeast-Image mit dem Bootloader.
 
Also ich bau die neue Festplatte ein, drücke cmd + r und der Laptop läd ohne Betriebssystem/Treiber alle notwendigen Daten aus dem Internet ?
 
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app —nointeraction

Den USB Stick USB als Namen geben und obigen Befehl ins Terminal eingeben. So wie das bei dir steht kann das nix werden. Die Datei muss auch im Programme Ordner liegen.
 
@Jodd das war mit bewusst das dort der Name vom Wechseldatenträger rein muss.

Wegen der übersicht: Also ich bau die neue Festplatte ein, drücke cmd + r und der Laptop läd ohne Betriebssystem/Treiber alle notwendigen Daten aus dem Internet ?
 
Ich habe in der Vergangenheit schon des Öfteren festgestellt, dass OS X und auch der Diskmaker ziemlich zickig sind und nicht alle USB Sticks akzeptieren, wenn es darum geht, ein Bootmedium zu erstellen.

Wenn es mit dem Terminal nicht funktioniert, liegt es höchstwahrscheinlich am Stick.
 
Zurück
Oben