„Your browser is managed by your organization” in Chrome

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
322
Hi,

auf meinem Chrome Browser (unter Windows 10) ist eine Beschreibung „Your browser is managed by your organization” zu sehen: Settings -> Privacy and security.

Was bedeutet das? Hat das mit dem User-Konto zu tun?
 
D.h., dass von deiner Firma für Chrome Einstellungen über Policies vorgeben werden, die du i.d.R. dann nicht mehr selber umstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, wahli und madmax2010
CubeID schrieb:
D.h., dass von deiner Firma für Chrome Einstellungen über Policies vorgeben werden
oder dass er selber mit Tools wie O&O Shutup oder händischer Registry-Keys Sachen verstellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Remph, Tornhoof und 2 andere
Und dass er versucht, dinge zu ändern oder auszuführen, wozu er keine Rechte hat..
 
Stellt sich die Frage, hast du diesen Rechner von der Firma, wenn ja, dann an den Firmenadmin wenden.
 
blanc schrieb:
Was bedeutet das? Hat das mit dem User-Konto zu tun?
Das bedeutet erstmal nur, dass bestimmte Richtlinien eingestellt dein.
Die Meldung kommt unabhängig davon ob das Gerät privat oder geschäftlich genutzt wird.

Welche Richtlinien konfiguriert wurden kannst du unter chrome://policy/ prüfen.
 
Das ist echt komisch. Ich bin ein privater User und gehöre zu keiner Organisation. Ich möchte lieber Chrome reinstallieren. Worauf soll man aufpassen damit dieses Problem nicht wiederholt kommt?
 
blanc schrieb:
Worauf soll man aufpassen damit dieses Problem nicht wiederholt kommt?
siehe #3. Hast du denn O&O Shutup oder ähnliches genutzt?
Du kannst auch in der Registry schauen, ob was in den Pfaden HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Google\Chrome und/oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Google\Chrome gesetzt ist.
 
Zurück
Oben