News YouTube-Kampf: Ransomware soll PewDiePie 100 Mio. Follower verschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist zwecklos mir dir! Du wiederholst Propagandasätze aus dem FDP-Parteiprogramm. Oder dem der CDU. Egal.

Die Arbeitslosenhilfe war also "nicht zu fianzieren"? Sie kostete den Staat 2004 18,7 Milliarden Euro. Dazu die Sozialhilfe 10 Mrd. Was kostet HartzIV seitdem? Rund 45 Milliarden im Jahr! Wohlgemerkt TROTZ daß die Leistungen an die einzelnen Personen zur großen Teil extrem zusammewngestrichen wurden! Einen Taschenrechner hast du?

Der "Erfolg" besteht also in deutlich GESTIEGENEN Kosten für den Staat bei gleichzeitig extrem gesunkenen Leistungen für Arbeitlose und extrem gesunkenen Löhnen am unteren Ende der Skala. Der Staat zahlt mehr und die Menschen haben weniger zum Leben - und da rede ich noch gar nicht von den verfassungswidrigen Zumutungen wie Wohnungskontrollen oder Sanktionen.

Applaus, Applaus, applaus!


EOD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Klassikfan schrieb:
Es ist zwecklos mir dir! Du wiederholst Propagandasätze aus dem FDP-Parteiprogramm. Oder dem der CDU. Egal.

Die Arbeitslosenhilfe war also "nicht zu fianzieren"? Sie kostete den Staat 2004 18,7 Milliarden Euro. Dazu die Sozialhilfe 10 Mrd. Was kostet HartzIV seitdem? Rund 45 Milliarden im Jahr! Wohlgemerkt TROTZ daß die Leistungen an die einzelnen Personen zur großen Teil extrem zusammewngestrichen wurden! Einen Taschenrechner hast du?

Der "Erfolg" besteht also in deutlich GESTIEGENEN Kosten für den Staat bei gleichzeitig extrem gesunkenen Leistungen für Arbeitlose und extrem gesunkenen Löhnen am unteren Ende der Skala. Der Staat zahlt mehr und die Menschen haben weniger zum Leben - und da rede ich noch gar nicht von den verfassungswidrigen Zumutungen wie Wohnungskontrollen oder Sanktionen.

Applaus, Applaus, applaus!
EOD


i) Du machst einen systematischen Fehler. Wo wäre Deutschland ohne Agenda2010 heute? Weniger Arbeitslose? Weniger ALG1 Bezieher?
ii) An den einzelnen Massnahmen in ALG1, Arbeitslosenhilfe, Hartz4 und Sozialhilfe waren sich alle über die Parteiengrenzen und Experten einig. Die Sanktionen jedoch führen vereinzelt zur Ausbeutung. Da gibt es sicherlich Nachholbedarf.
iii) Ohne Aufstocker würde es Geringverdienern (die wenig verdienen aber genug um nicht aufstocken zu müssen) heute deutlich schlechter gehen.
Aufstocker ermöglichen niedrige Gehälter, die sich auf Preise von Dienstleistungen und Produkte auswirken, von denen vor allem Geringverdienern profitieren.
Die Beseitigung von Aufstockern wirkt inflationär, was besonders hart den unteren Teil der Gesellschaft trift. Ausserdem gibt es mehr Menschen in Lohn und Brot
 
Klassikfan schrieb:
Sie kostete den Staat 2004 18,7 Milliarden Euro. Dazu die Sozialhilfe 10 Mrd. Was kostet HartzIV seitdem? Rund 45 Milliarden im Jahr!

Also ich will mich hier ja nicht weiter einmischen, möchte nur anmerken, dass Du die Zahlen leider nur bedingt miteinander vergleichen kannst. Du musst die damaligen Kosten schon Inflationsbereinigt vergleichen, sonst wird das nix.
 
MaverickM schrieb:
Also ich will mich hier ja nicht weiter einmischen, möchte nur anmerken, dass Du die Zahlen leider nur bedingt miteinander vergleichen kannst. Du musst die damaligen Kosten schon Inflationsbereinigt vergleichen, sonst wird das nix.
Die Inflation spielt in sofern keine Rolle, als die Kosten für HartzIV schon im ersten Jahr in etwa dieser Höhe lagen. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an die Ausfälle des damaligen Ministers Clement in den Talkshows, der massenhaften Sozialbetrug witterte, weil das für das ganze Jahr 2005 geplante Geld bereits im Juli ausgegeben worden war. Man hatte wegen der Absenkung der Sätze mit Minderausgaben kalkuliert - mußte aber erheblich mehr ausgeben als zuvor. Die Inflationsrate lag damals bei nicht nennenswerten 1,6%


Ich denke mir das nicht aus. die Geschichte von HartzIV ist ein einziges Desaster. In jeder Hinsicht. Die einzige, die davon bius heute profitieren, sind die Unternehmen, die einerseists erheblich an Lohnkosten sparten und andererseits seitdem HartzIV als Druckmittel gegen ihre Belegschaft ausspielen können. Wer das als Erfolg sehen will... nun ja... ich sagte bereits, was ich davon halte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Hier ist wieder so viel OT, dumpfe Parteipropaganda, Polemik, unsachliche und verachtende Beiträge…
Eigentlich müßte ein großer Teil versenkt, verwarnt, gebannt werden.
Der Thread ist wg. Diskussionsunfähigkeit einiger Boardies geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • evenstar4118
  • Racing
Antworten
16
Aufrufe
6.398
Zurück
Oben