?: Z690 und 12xxx

jburn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
399
Frage zu Mobos mit z690 und intels 12xxx CPUs:

Revisionen und Steppings, gibt es sowas noch?
Wenn ja, hat schon jemand ein z690-Brett mit Rev 1.2 bis 2.0?
welches?
 
Ernsthaft? Nicht mal 2 Monate nach Release?

Und bringt genau was? Offenbar laufen die Rev. 1.0 ganz prima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Revisionen gibts eigentlich nur, wenn die Hersteller massive Mängel finden und das klar abgrenzen müsen, damit weder Kunden noch Händler da was durcheinander kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also wenn wir bei Revisionen = neue/veränderte Versionen des gleichen Mainboards reden, dann wieso?? Die Dinger gibt es doch erst ein paar Wochen.
 
Beim BX Chipsatz gab es nach 5 Wochen die ersten Revs.
Darum frage ich ja, ob es heute noch Hersteller gibt, die zu dem gezwungen sind.
 
Das Asus Z690 Hero könnte bald eine neue Revision bekommen wo man sich klar abgrenzt zu den Boards mit dem falsch herum eingelöteten Bauteil.
Aber das bringt dir dann nicht viel, also das Board wird dadurch nicht besser sondern kann nur das was es von Anfang an sollte.
 
jburn schrieb:
Beim BX Chipsatz gab es nach 5 Wochen die ersten Revs.
Du redest von Chipsatz Revisionen, nicht Mainboard?
440BX kam 1998 raus... mir ist nicht bekannt dass in den letzten 10 Jahren verschiedene Revisionen von Chipsätzen raus gekommen sind, ausser sie wurden entsprechend benannt siehe X570S, welcher nun auch passiv betrieben werden kann.
 
Steppings ändern sich andauernd. Eine neue Zahl wird da schon nötig, wenn an der Produktionslinie was verändert wird.
Massive bugs hattest du schon mitbekommen.
 
Zurück
Oben