ZOTAC GeForce RTX 2080 SUPER AMP 8GB

chr1stopher

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallöchen zusammen,

bin momentantan am zusammenschustern eines neuen Systems und habe mich schon bei der GPU auf eine 2080 SUPER festgelegt. Nun tendiere ich zwecks des Preises für eine Zotac, auch nachdem ich heute dieses Angebot entdeckt habe, für 699€ : https://www.mediamarkt.de/de/product/_zotac-geforce®-rtx-2080-super™-amp-8gb-zt-t20820d-10p-2577711.html?rbtc=gei|pf|2577711|YikltFAjF0Uvb2V1iaGjg|p|standard%20feed|&dclid=CjkKEQiA_rfvBRCMqua6sMW6yZ8BEiQABNvfaQivZO6gt-48K0R4oYwuirTacWkYKBBGkDBmfmmC3QPw_wcB

Eine Frage habe ich aber diesbezüglich. Die normale Zotac 2080 arbeitet mit 3 Lüftern und diese Super-Karte nur mit 2. Was haltet ihr davon? Haben die es nun besser in den Griff bekommen oder wieso ein Lüfter weniger?

Hat jemand vielleicht eine andere Empfehlung als die Karte aus dem Hause Zotac? Sollte dann natürlich wenigstens ähnlich im Preis sein.

Danke schon Mal für euren Input! :-)
 
Hab die 2080 TI Twin Fan von Zotac.
Ist schon ein guter Staubsauger. Spiele aber mit Headset von daher stört es mich nicht.
Deine ist auch mit 250 Watt spezifiziert, wird also auch nicht wirklich leise sein.
 
Für 200€ weniger kriegst du auch eine 2070super - Schau mal nach wie viel "langsamer" die ist für den Preis und lass dir das nochmal durch den Kopp gehen. Müssten so 10% - 15% Unterschied sein in der Leistung für 200€ :freak:
 
Amp != Amp Extreme

Nur die Extreme hat 3 Lüfter.

Zotac ist eher auf Temps als auf Lautstärke fokussiert, selbst die Amp Extreme mit ihrem riesigen Kühler ist laut. Mit eigener Lüfterkurve bekommt man die Extreme jedoch auch sehr leise, da ist mehr als genug Spielraum vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
wayne_757 schrieb:
Hab die 2080 TI Twin Fan von Zotac.
Ist schon ein guter Staubsauger. Spiele aber mit Headset von daher stört es mich nicht.
Deine ist auch mit 250 Watt spezifiziert, wird also auch nicht wirklich leise sein.

soweit ich gesehen habe, kriegste leider keine 2080 unter 230W, da schenken die sich wohl nicht viel. Aber ich denke das stört mich ebenso wenig wie dich :-)

K3ks schrieb:
Für 200€ weniger kriegst du auch eine 2070super - Schau mal nach wie viel "langsamer" die ist für den Preis und lass dir das nochmal durch den Kopp gehen. Müssten so 10% - 15% Unterschied sein in der Leistung für 200€ :freak:

Danke für den Tipp. Das hatte ich mir auch überlegt, aber schlussendlich darfs ruhig ne 2080 Super sein. Ist noch im Budget.

KlaasKersting schrieb:
Amp != Amp Extreme

Nur die Extreme hat 3 Lüfter.

Zotac ist eher auf Temps als auf Lautstärke fokussiert, selbst die Amp Extreme mit ihrem riesigen Kühler ist laut. Mit eigener Lüfterkurve bekommt man die Extreme jedoch auch sehr leise, da ist mehr als genug Spielraum vorhanden.


Ok d.h. die "nicht extreme" kommt mit zwei Lüftern aus und das geht i.O. . Ich weiß, ist auch schwer das jetzt schon zu sagen, wo die Karten ja noch nicht lange laufen. Trotzdem danke für den Hinweis :)
 
Eigentlich ist der Preis doch ne Ansage. Vielleicht greif ich einfach gleich zu. Wenn man nicht gleich in die Oberklasse der optionalen Anbieter geht, schenken sich meiner Meinung nach die 2080 Super Karten alle nicht viel.
 
Wie zufrieden bist du mittlerweile mit der Karte?
 
Zurück
Oben