Zu hohe Temperaturen: Wie weiter?

xneo70 schrieb:
Wenn einer hier im Forum "Wasserkühlung" reinkommt, weiss er schon das er ne Wakü haben will.

Vollkommener Quatsch!

Solche Forenbereiche dienen auch immer der Kaufberatung und wenn sich im Rahmen der Beratung herausstellt, dass das was Thema des Forums ist die Wünsche nicht erfüllen kann, dann sollten anständige Forenteilnehmer das auch mitteilen und darauf hinweisen, dass eine Alternative sinnvoll oder gar notwendig wäre.
 
Bricki schrieb:
Ich hoffe die Heizung haste dabei ausgemacht... obwohl ich das bei der Aussage fast nicht glauben kann wenn ich bei den jetzigen Temperaturen das Fenster 2h kippe dann hat es hier eher so 10Grad.

Gibt es nicht. Wahrscheinlich eher 3080.

Ansonsten stimme ich den anderen zu. Da du selber schon sagst ein Schlauch ist nur warm. Ist wahrscheinlich die Pumpe kaputt. Kauf dir einen guten Luftkühler und sei glücklich.
Ich wohne in der Wohnung seit über zehn Jahren und seit zehn Jahren sehen die Heizungsablesungen wie folgt aus (je Raum/Heizkörper): 0 0 0 0 0; und selbst nach meinem zweiwöchigen Urlaub über Weihnachten und Neujahr, ein Fenster war durchgehend auf Kipp, hatte ich in der Wohnung angenehme Temperaturen. Und das von wem, der in früheren Wohnungen schon Nachzahlungen in Höhe von 2-3 Kaltmieten hatte xD

Produktbeschreibung scheint tatsächlich falsch zu sein: (auch) laut Taskmanager ist es eine 3090, aber mit 24 GB dediziertem GPU-Speicher (ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity)

---

Last not least, nachdem die Diskussionen hier eh abgedriftet sind, was nun besser wer, wie viele Ahnung Händler haben usw: Ich habe soeben eine neue WaKü AiO verbaut (Cooler Master MasterLiquid PL240 Flux). Direkt nach Boot zeigte mir Core Temp Temperaturen zwischen 46 und max. 52°C auf den Kernen an; aktuell sind es 26-30°C.

Die alphacool-WaKü habe ich noch; die werde ich später mal durchspülen o.ä., schauen, ob da wirklich ne Menge Geschnodder raus kommt oder - falls nicht - schieb ich es wohl auf die Pumpe, die nicht mehr richtig mitgespielt hat.

Danke an alle Helfenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und AB´solut SiD
Zurück
Oben