Zu kurze Schrauben? - Gehäuse Silent Base 600 + NT Dark Power Pro 11

i3igi3oss

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
192
Servus,

habe mir die oben genannten Teile gebraucht organisiert und baue mir derzeit ein neues System auf.
Beim Einbau des Netzteils ist mir aufgefallen, dass die dafür vorgesehenen Schrauben zu kurz sind und diese nicht im Netzteil greifen.

Ich habe daraufhin die "Gummidichtung" auf der Seite des Kaltgerätesteckers entfernt um das Netzteil näher ans Gehäuse schieben zu können und nun greifen auch die Schrauben.

Hat jemand die selbe Kombination verbaut und kann dies bestätigen?
Die Gummidichtung wird vermutlich Vibrationen abfangen und will diese schon gerne wieder verbauen... Oder habe ich etwas beim Zusammenbau falsch gemacht?

Vielen Dank
 
Servus,

stell doch am besten mal Bilder ein. Ich kann mir grad nicht genau vorstellen wo es hakt^^
 
Bin leider nicht zuhause, liefere ich aber später nach.

Vielleicht etwas schwer zu erklären aber diese Gummidichtung musste ich abnehmen, damit ich das NT näher an die Gehäuse Innenseite schieben kann um dies mit den dafür vorgesehenen Schrauben zu fixieren
nt.png
 
Hmm. Ok NT mit Gummi dran hatte ich noch nicht.

Besteh die Möglichkeit, dass einfach nicht die Originalen Schrauben mitgeliefert wurden?
 
Zubehör habe ich komplett erhalten. Alles was lt. Verkäufer dabei war hat er mir mitgegeben.

Gerade auch nochmal in der offiziellen Doku geschaut welche Schrauben man dafür verwendet.
nt_schrauben.png

nt_schrauben_case.png

Genau diese verwende ich, aber diese sind wie gesagt etwas zu kurz wenn ich die Dichtung drauf lasse

Klar kann man alternativ längere Schrauben verwenden, aber dies war bestimmt nicht im Sinne des Erfinders...
 
@bequiet Support evtl. eine Idee?

Falls Bilder noch benötigt werden bitte um Info.
Denke es ist aber klar beschrieben was ich meine :cool_alt:

Vielen Dank schon einmal
 
Liegt es vielleicht an deinem Gehäuse, am Netzteilauschnitt haben viele schon eine Mossgummidämpfung von Werk aus angebracht?
 
herbyka schrieb:
Liegt es vielleicht an deinem Gehäuse, am Netzteilauschnitt haben viele schon eine Mossgummidämpfung von Werk aus angebracht?

Hab noch einmal nachgeschaut es handelt sich doch um das Silent Base 800 und nicht wie vermutete um das 600er. Aber das ist ja eigentlich egal. Mich wundert halt, dass NT + Gehäuse vom selben Hersteller nicht mit den dafür vorgesehenen Schrauben "harmonieren"

onesworld schrieb:
Längere Schrauben besorgen?
So habe ich es jetzt auch gelöst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben