Zugriff auf Multiplayer Lobby über Hamachi nicht möglich.

Silverstream89

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
14
Guten Tag zusammen.

Ich habe eine kurze Frage zu LAN-Gaming übers Internet.

Wollte mit einem Freund ein Spiel via Hamachi spielen.
Hamachi einrichten klappte bei beiden, pingen okay, alles fein soweit.

Wir konnten auch die Lobby des jeweils anderen finden.

Aber!
Wir konnten nicht beitreten.
Keiner von beiden beim anderen.

Außer! wenn ich das ganze Setup im selben Netzwerk teste (z.b. mit eigenem Laptop und PC) dann geht alles einwandfrei.... (jedoch nur im eigenem Lan/Wlan)😩

Hat jemand eine Idee an was das liegt?
Müssen wir noch Ports vom Spiel freigeben? (Hamachi funktioniert ja) wie würde man dann diese Spiel spezifischen ports finden?

Danke schon mal

Grüße
Silver
 
Moin. Um welches Spiel geht es denn überhaupt? Habt ihr verschiedene Spiele getestet? Wie sind eure Einstellungen in Hamachi? Was pingt ihr? Die lokale Hamachi IP des Gegenübers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverstream89
Das Spiel ist noch in der Closed-Beta, nein wir haben bis jetzt noch keine anderen Spiele getestet.

Bei den Einstellungen meist du bestimmt die "Server Verbindung"?
1700152731066.png

1700152793783.png


schaut so aus.


Richtig, gepingt wurde die Hamachi ID des anderen.
Diagnose ist "Ok"
 
Scheint für mich dann eher ein Problem mit dem ungenannten Spiel selbst zu sein. Um das auszuschließen. müsstet ihr mal ein anderes Spiel testen.

Ansonsten nenne mal bitte eure kompletten Netzwerkeinstellungen. Hamachi erstellt doch einen Netzwerkadapter soweit ich mich richtig erinnere? Hier muss man doch irgendwie IP Adressen anlegen, etc.? Hab das zuletzt vor 10 Jahren oder so genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverstream89
Guten Abend,

wir haben eine anderes Spiel getestet, hat funktioniert.
Nach weiterem Trial and Error war die Lösung dass im aktuellen Spiel der Client direkt mit eingabe der IP Adresse des Hosts sich verbinden musste (beitritt über die Lobby ging komischerweise nicht).
Funktioniert nun, aber warum es nicht über die Lobby geht ist immer noch unbekannt.

Danke trozdem für die Ratschläge.

Grüße
Silver
 
Zurück
Oben