Zugriff nur auf bestimmte Internetseiten möglich

Jenny3*

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
5
Ich kann mit meinem Laptop, wenn ich mit meinem Handy verbunden bin nur auf bestimmte Internetseiten zugreifen, wenn ich aber mit meinem Router verbunden bin, komme ich überall rein. Woran könnte das liegen?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich viel unterwegs bin und mit Hotspot von meinem Handy arbeite.
 
Was nutzt du für ein Handy, welchen Anbieter hast du und was hast du am Handy verändert bzw Sicherheit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und cartridge_case
Ja genau. Hat bis heute eig. immer funktioniert. Aber seit heute morgen ist es so, dass ich nur noch auf vereinzelt Webseiten zugreifen kann und ansonsten die Fehlermeldung bekomme, dass die Seite nicht erreichbar ist.
 
Ja mit dem Smartphone komme ich auf die Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Genau.
Alles mal patchen, verbindungen trennen, neu starten, neu verbinden, Seiten neu aufrufen.

Am Laptop mal cmd als Admin starten und dann ipconfig /flushdns —> löscht den dns cache.
Wenn schon dabei:
netsh winsock reset —> setzt den Netzwerkstack zurück falls da irgendwie irgendwas verstellt wurde.
Laptop neu starten.
 
Ja ich habe das Gerät bereits neugestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Midnight Sun schrieb:
Was nutzt du für ein Handy, welchen Anbieter hast du und was hast du am Handy verändert bzw Sicherheit ?
Wäre außerdem gut zu erfahren falls patchen, neustarten, die Befehle, neu starten und neu verbinden (neuer Hotspot mit neuem PW und neu verbinden) nicht geholfen haben.
Ergänzung ()

Jenny3* schrieb:
Ja ich habe das Gerät bereits neugestartet.
Die Geräte, sowohl Smartphone als auch den Laptop (wirklich neustarten das Windows, nicht herunterfahren und wieder einschalten)
Ergänzung ()

Welchen Browser verwendest du am Laptop?
Und: diese Webseiten timeouts (nicht erreichbar) können auftreten, wenn zB der Laptop gerade über diese Hotspot verbindung vollgas Updates saugt.
Dann bleibt wenig Bandbreite für den Browser übrig und dann geht fast nichts.

Wenn du mit dem Laptop per WLAN mit dem Hotspot verbunden bist, öffne am Laptop bitte den Taskmanager und schau dir den Netzwerktraffic (die Grafik) an wenn du nichts machst.
Kann es sein, dass sich da viel tut ohne dass du etwas machst?
 
Smartbomb schrieb:
Welchen Browser verwendest du am Laptop?
Ich habe es mit Firefox und edge versucht
Ergänzung ()

Umbenennen hat funktioniert. Vielen Dank:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Midnight Sun
Zurück
Oben