News Zukunftstechnologien: Samsung baut Forschungs- und Entwicklungszentrum in Japan

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, Col.Maybourne und 6 andere
Alles, was zur Verringerung solcher politischer Eiszeiten beitragen kann, ist begrüßenswert.
Es stärkt am Ende sowohl Korea als auch Japan und und nützt letzten Endes auch deren internationalen Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, LamaMitHut und 2 andere
Weyoun schrieb:
Alles, was zur Verringerung solcher politischer Eiszeiten beitragen kann, ist begrüßenswert.
Die 'Eiszeit' meint doch nicht die Beziehung zwischen Korea und Japan. Ob China wiederum besondere 'Taustimmung' empfindet, wenn sich immer mehr Länder verbünden - natürlich auch gegen China -, ist sehr fraglich. Speziell wenn es um die Stärkung von Japan geht! Japan ist quasi Chinas 'All-time-favorite' wenns um Feindbilder im asiatischen Raum geht.
 
Wenn ich mir diese "Sachen" anschaue die Japan im WW2 in China und Korea angestellt hat, ist das mehr als nur eine Eisschmelze. Ich vergleich das viel mehr mit dem Perm/Trias Massensterben in Form von disruptiven Auswirkungen.
Beides sind recht nationalistisch/protektionistisch eingestellte Länder, wobei Korea was das angeht mindestens eine Kategorie vor Japan steht.
Alles in allem aber ein deutliches Zeichen (mehr), dass die Idee der Globalisierung zu Grabe getragen wird oder schon jetzt aktiv im Sterben liegt. Das muss aber nichts schlechtes sein, mal schauen wie sich das auf der größeren Bühne entwickelt.
 
Luthredon schrieb:
Die 'Eiszeit' meint doch nicht die Beziehung zwischen Korea und Japan.
Doch genau das meint es. Japan und Südkorea haben immernoch einige reibungspunkte aus der zeit des 2. WKs miteinander. Das wurde zwischen ihnen nie richtig aufgearbeitet.

Wie im artikel beschrieben ist es noch nicht so lange her, das die beiden sich mit exportbeschränkungen gegenseitig geärgert haben
 
Gr.mm schrieb:
Doch genau das meint es. Japan und Südkorea haben immernoch einige reibungspunkte aus der zeit des 2. WKs miteinander. Das wurde zwischen ihnen nie richtig aufgearbeitet.
Naja, aus dem 2. Weltkrieg hat Japan quasi mit allen noch Rechnungen offen. Das mit der Eiszeit habe ich mehr auf die 'stark abkühlenden' aktuellen Beziehungen in der Welt bezogen, grob geagt Ost gegen West.

Wie im artikel beschrieben ist es noch nicht so lange her, das die beiden sich mit exportbeschränkungen gegenseitig geärgert haben
Du meinst so wie USA - Deutschland z.B. :)? Welche Länder 'pflegen' denn keine Exportbeschränkungen, ohne dass man gleich von Eiszeit reden müsste.
 
Zurück
Oben