Zusammenstellung Gaming PC Forza Motorsport

TiK298

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5
Guten Tag liebe Leute,

bin noch recht neu in der ganze PC Geschichte. Hab mich jetzt mal etwas informiert und mir etwas zusammengestellt. Ich hoffe ich bekomm einige Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Folgendes habe ich mir mal so zusammengesucht:

Gehäuse: Hyte Y60 Snow White Edition
Gehäuselüfter: Arctic P12 PWM PST A-RGB (2x 3er-Set)
Mainboard: ASUS Prime Z790-P WIFI
Prozessor: Intel Core i5-12600K
Prozessorlüfter: BeQuiet! Pure Rock 2 FX
Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 3060 Ghoste
Festplatte: Lexar NM790 2TB
Arbeitsspeicher: Adata Dimm 32GB (2x 16GB)
Netzteil: Inter-Tech Argus RGB-700W
Betriebssystem: Windows 11


Danke schonmal im Vorraus


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Forza Motorsport 8 und Minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht mir
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? sollte schon eine Gute Grafik haben also denke ich mal "hohe"
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollten genügen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon als alltäglicher PC um ab und an mal Office zu benutzen und mal was zu google´n

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Soll was schönes fürs Auge sein und für meine Zwecke funktionieren

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Geplant sind 2 Monitore ... Gekauft noch keine