Zweit Profil auf Mi Max 3 für Mitarbeiter

PeterSee

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
233
Guten Tag,
ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf wie ich auf einem Smartphone am besten ein 2. Profil erstellen und aussuchen kann, auf welche Apps der Mitarbeiter Zugriff hat.
Habe eben mal versucht auf dem Gerät das angebotene Zweitprofil zu erstellen.
So kommt eine neue Oberfläche zum Vorschein, wo nur die Grund-Apps vorhanden sind.
Aber um Google Maps zu nutzen, muss ich mich selbst mit meinen Daten wieder bei Google anmelden und bekomme nach dem Laden der 2-3 Apps natürlich nicht mehr ausgeloggt und der Mitarbeiter hätte Zugriff auf meinen Google Account.
Auf dem 2. Profil sollen lediglich Google Maps und Kalender installiert werden und ich frage mich, wie ich genau das auf die Reihe bekommen kann.
Über Enterprise habe ich auch schon versucht und das entspricht auch nicht meinen Erwartungen und ist absolut kompliziert umzusetzen und einzurichten.
Außerdem würde ich irgendwie versuchen wollen, die Termine für den Tag über Google Kalender zu teilen, aber ohne, dass er an diesem Kalender mitwirken kann. (z.b alle Termine ausversehen löschen.
Ich weiß nicht, ob man mein Vorhaben so verstehen kann.
Komme absolut nicht mehr weiter.
Danke.
 
Wieso hat der Mitarbeiter kein eigenes Handy? Verstehe den Sachverhalt nicht so recht 🤔

Du willst dir ein Handy teilen? Und wieso erstellt man nicht einfach ein eigenes Google Konto für das 2. Profil?

Aber wie man es dreht und wendet sind das alles bescheidene Lösungen fürs "business".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Fujiyama, cyberpirate und eine weitere Person
Zurück
Oben