Zwischen Multicards wechseln für sms Empfang o2?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
279
Hallo, ich habe zwei Handys mit Multicards ausgestattet und will nun SMS auf dem dem einen Handy empfangen. Was muss ich dafür machen? Ich habe dieses hier im Internet gefunden: SMS: *125#

Funktioniert aber leider nicht. Anbieter ist Handyvertrag.de bei o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein O2 App installieren und die Simkarten dort verwalten. Man kann den SMS Empfang auf jeder Simkarte einzeln einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunnor66
Bin bei Handyvertrag.de

Also sollte das dort in der App gehen? Finde es da nicht.
 
Ok, dann ist mein Hinweis tatsächlich hinfällig. Handyvertrag.de habe ich wohl überlesen. Aber die meisten Anbieter mit Multisim Optionen lassen eine Konfiguration über die App zu. Evtl die Hotline bemühen?

P.S.
Auf die schnelle wird nur helfen, die Sim, auf der die SMS derzeit ankommen, auch in das Gerät zu stecken, welches die SMS empfangen soll, da der Empfang wohl auf die Hauptkarte festgelegt ist. Es hat Vorteile, wenn man direkt beim Anbieter (in dem Fall O2) abschließt und nicht bei Drillisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst immer nur an eine Simkarte SMS empfangen. Das ist die Portal hinterlegte Hauptkarte.
 
Vor einiger Zeit hat o2 die USSD Codes leider abgeschaltet. So wie ich das gelesen habe, kann man das bei o2 direkt über die App machen, bei den Discountern muss man wohl die Hotline bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Zurück
Oben