Zyxel NAS540 Raid5 zwei defekte Festplatten? Was tun?

Sag uns doch einfach wo man nachschauen kann, dann haben alle was davon.
 
Er meint gewiss Backblaze - die veröffentlichen Statistiken.

Ich sehe nur den Informationsgewinn für den Fall hier nicht.

Klar gibt es einzelne Modelle, welche (aus irgendwelchen Gründen) schneller ausfallen als andere. Aber in den meisten Fällen beim Privatnutzer ist es sicher wahrscheinlicher, dass die HDDs beim Transport oder davor oder danach nicht sachgemäß behandelt wurden/verpackt waren, wenn mehrere kurz aufeinander Fehler aufweisen. Ist aber alles nur Spekulation und bringt uns hier kein Stück weiter.
Ergänzung ()

foofoobar schrieb:
RAID wird hier weniger das Problem sein, mit einem regelmäßigen Scrub wäre der Fehler früher aufgefallen und man hätte rechtzeitig funktionierende Maßnahmen ergreifen können.

Das verstehen viele Leute leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banned schrieb:
Ich sehe nur den Informationsgewinn für den Fall hier nicht.
Ich auch nicht.
Banned schrieb:
Das verstehen viele Leute leider immer noch nicht.
Ab und zu kriege ich mal einen Rappel und kann es dann nicht sein lassen mich dazu zu äußern.
Meistens dann sehr kurz und knapp, silent Corruption ist und bleibt eine ziemlich eklige Nummer, das hat mich mal viel Zeit und Rästelraten gekostet.
Aber in einem Forum wo der Betrieb von Komponenten out of Spec die Norm und ein bisschen mehr Hosenträger zu teuer ist ist ist mein Reden wahrscheinlich Perlen vor die Säue.

Ich denke dann immer: Lernen durch Schmerz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben