News Handy-TV erst nach der WM ein Treffer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.835
Obwohl Handy-TV derzeit in vielen Medien ein Schlagwort ist, kann es zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nur von wenigen Sportbegeisterten wirklich genutzt werden. Gründe dafür sind laut einer aktuellen Umfrage von TNS Infratest sowohl die fehlende technische Infrastruktur als auch die hohen Kosten für Handy-TV.

Zur News: Handy-TV erst nach der WM ein Treffer
 
Naja Handy-TV wird wohl auch noch ein Weilchen brauchen bis es da is. Es gibt ja auch nicht allzu viele Geräte dafür.

Bis jetzt kann man ja nur per UMTS "fernsehen". Ich frag mich ob die WM wirklich von Leuten per UMTS verfolgt wird.?
 
Warum nicht? Wenn man arbeiten muss und gerade keine Fernseher dabei hat.

@2

GEZ braucht man sowieso nur für einen Fernseher und ein Radio bezahlen. Für´s Handy musst du dann nicht nochmal extra zahlen.
 
komisch, da sind gerade alle so aufm HD-trip, aber in der technik billig aussehendes handy-tv nutzen dann doch ein paar... irgendwie unlogisch.
obwohl die displays der aktuellen d-XX0-serie von samsung wirklich gut sind. aber handy aufm tv...? muss doch auch mal ein paar stunden ohne tv gehen
 
Tja, auf einer Seite drängen die uns auf, dass wir superdupamegabreite 16:9 Plasmamonster kaufen müssen, damit wir im vollen Genuss im 1:1 Masstab die HDTV Qualität anschauen können, und von der anderen Seite wollen sie uns mit den mickrigen Handy Bildschirmen zum Augenkrebs führen.

Das ist einfach nur krank. Wie als ob man nicht eh schon genug vor der Kiste sitzt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Abends im Pendlerverkehr, keiner blickt mehr hoch, alle schauen runter ins Handy, aus allen Ecken schallt der Vorspann einer anderen Lieblingserie, dann die doofe Dudelmusik einer Werbung usw.

Und das Sozialleben leidet weiter drunter, die Menschheit vereinsamt und man muss sich dann wieder im Chat rumtummeln, damit man überhaupt jemanden kennenlernen kann....

Ein Armutszeugnis der heutigen Gesellschaft

Gruss
 
Also ich warte lieber noch mit Handy-TV! Die sollen sich erstmal einen Format einigen!
 
Handy TV LOL - Dinge die die Welt nicht braucht. Wer unterwegs nicht ohne glotze auskommt ist eh nen armes würstchen und nur noch zu bemitleiden.
 
Handy-TV - so ein unnötiger Schwachsinn.

Wenn ich unterwegs TV gucken will, dann hol ich mir nen tragbaren TV oder nen Laptop mit einer DVB-T Antenne, da muss ich wenigstens keine Gebühren für zahlen. Und ne bessere Netzabdeckung hat DVB-T auch.
 
Warum nimmt man denn nicht gleich den DVB-T Standard? Der läuft doch schon relativ Flächendeckend mit guter Qualität! Welchen Vorteil bietet denn dann DVB-H oder DMB überhaupt?

Da-Lugi
 
Schließe mich auch den Meinungen oben an. Wer es für solch eine kurze Zeit nicht ohne TV aushält ist nur noch bemitleidenswert ;)
 
Da-Lugi schrieb:
Warum nimmt man denn nicht gleich den DVB-T Standard? Der läuft doch schon relativ Flächendeckend mit guter Qualität! Welchen Vorteil bietet denn dann DVB-H oder DMB überhaupt?

Da-Lugi

Über einen Umweg kann man auch das flächendeckende digitale Fernsehen auf dem Handy empfangen. Vodafone hat den Service "MeinPC" eingeführt, der den Zugriff auf Bilder und Videos auf dem eigenen Computer ermöglicht. GLeichzeitig erlaubt die Software den Zugriff auf eine TV-Karte am Computer. Das bedeutet, dass alle Fernsehprogramme auf dem Handy empfangbar sind. Das Ganze ist ein Testprojekt bis Ende September und bis dahin fallen keine Kosten für den Empfang und für die Datenübertragung an.

http://www.vodafone.de/meinpc

Voraussetzung ist ein UMTS-Handy und der Happ Live Tarif (5€ monatlich). Da ich beides schon vorher hatte, ist es für mich ne schöne Gelegenheit, über eine längere Zeit zu testen, ob Handy-TV was bringt...
Nächte Woche bin ich viel mit der Bahn unterwegs und werde mal ein WM-Spiel testen.
 
So ein Handy wäre irgendwie noch ganz interessant auch wens mehr ein spielzeug ist ;)

Das Schweizer Fernsehen wird ab 2008 HDTV senden ich denke das wird etwa noch gleich lange gehen bis das ganze zeugs ein guten Preis hat und ausgereift ist.
 
Zurück
Oben