News Markttag: Haswell-E legt Kavalierstart hin

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Samstag ist Markttag. ComputerBase wirft einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte der 36. Kalenderwoche 2014. Diese Produkte haben ComputerBase-Leser im Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert.

Zur News: Markttag: Haswell-E legt Kavalierstart hin
 
Allein das es 4 Prozessoren in die Top10 schaffen ist sehr bemerkenswert.
Alle 4 von dem selben Hersteller, Intel, ist andererseits aber schon erschreckend, denn es zeigt zum wiederholten Mal die ungefährdete Marktdominanz im Desktopbereich.
Auf eine neue, wegweisende Architektur seitens AMD als Hoffnungsträger für das Jahr 2016 zu hoffen grenzt für mich an religiösen Fanatismus.
Klar wünsche ich mir Konkurrenz und Alternativen zu Intel, aber ich sehe einfach kein Unternehmen das es mit dem Know-how, Portfolio und den Finanzmitteln Intels aufnehmen könnte oder gar wöllte.

Sehr schade.

RIP AMD Desktop CPUs
 
Die Playstation 4 war doch letztens am 10ten Platz?
 
Das legt sich schon wieder. Interessant sind die Preise natürlich, aber die wenigsten werden sich einen Profisockel holen und lieber auf neue Mainstream-CPUs warten.
 
Fragger911 schrieb:
Allein das es 4 Prozessoren in die Top10 schaffen ist sehr bemerkenswert.
und warum?
viele werden einfach so wie ich den preis beobachten, die zahlen sagen ja nicht aus wie viel davon verkauft wurde.


Auf eine neue, wegweisende Architektur seitens AMD als Hoffnungsträger für das Jahr 2016 zu hoffen grenzt für mich an religiösen Fanatismus.
man sollte eher hoffen, daß an CMT festgehalten wird, es skaliert einfach viel besser als SMT!


aber ich sehe einfach kein Unternehmen das es mit dem Know-how, Portfolio und den Finanzmitteln Intels aufnehmen könnte oder gar wöllte.
unfairer vergleich.
intel ist CPU-Entwickler mit eigenen fabs, AMD, Qualcomm,... lassen fremdfertigen, die brauchen nicht so hohe finanzmittel wie intel.
und die anderen fertiger holen eh auf, aber über solche dinge wird auf deutschsprachigen seiten ja nicht berichtet:\


RIP AMD Desktop CPUs
und wieder eine aussage die auf unwissen/unverständnis beruht, der massenmarkt besteht NICHT aus >250€ CPUs/APUs!
 
Wundert mich, dass nicht noch DDR4 und X99 Boards mit dabei sind.
 
weil sie schlecht verfügbar waren?
zumindest die SSD war nach dem marktstart sehr schnell ausverkauft, hat wochen gedauert bis sie wieder halbwegs verfügbar war.
 
@arktom ...Ja, nur mit einem L
@fox ...wird wohl an der hohen Nachfrage liegen, denn Angebot & Nachfrage haben Auswirkungen auf die Preise.
 
I7 5930k: check
Gigabyte x99 gaming 5: check
Ddr4 16gb quad kit: check

Fehlen nur die neuen nvidia karten..
 
Auf Prozessoren mit HT verzichte ich in Zukunft, macht leider mehr Probleme als es hilft :/

Keine Angst ich rede nur vom zocken^^
 
@Krethi & Plethi

Der Masenmarkt der 300€ Rechner oder der Thin clients fürs Büro interessieren mich nicht wirklich.
Ich betrachte den für mich relevanten Markt im Bereich "Perfomance/Enthusiasten" und da hat AMD einfach nichts ernsthaftes zu bieten.

Über meinen Wissen und Verständnis bezüglich der Materie aufgrund dieses kurzen Kommentars zu urteilen findest du nicht anmaßend? Na dann frohes Wochenende.
 
Ungewöhnlich, dass das sonst linke CB einen Begriff wie Kavalierstart verwendet. Passt nicht so recht in euer Bild.
 
Der Masenmarkt der 300€ Rechner oder der Thin clients fürs Büro interessieren mich nicht wirklich.
und mich interessiert es nicht was dich so interessiert, deine verallgemeinernde aussage war einfach unsinn.
der desktopmarkt besteht eben NICHT aus so teuren CPUs also hättest du die diesen unsinn
RIP AMD Desktop CPUs
sparen können!
 
Die meisten haben doch händeringend auf die neuen Haswell-E gewartet und würde auch gerne 30% mehr ausgeben. Ein Intel 6-Kerner für unter 500€ wird als Schnäppchen angesehen. Wenn AMD weg ist, können dann Intel und Nvidia Produkte mit Recht blind gekauft werden, weil es dann nichts anderes mehr zum Fressen gibt. Die Preise sind dann auch immer konkurrenzlos günstig. ;)
 
Zurück
Oben