News MSI Gaming 24: All-in-One-PC in 24 Zoll mit Skylake und M.2 aufgewertet

Schaut nach einem guten Gegenspieler zum iMac aus. Zumal die kleinen iMac keine Grafikkarten mehr bekommen. Und eine GTX 950/960 sollte einer Intel HD Grafik deutlich Paroli bieten können.

Eine mobile CPU ist durchaus eine gute Lösung um die TDP gering zu halten.

Die Frage ist eben nur, ist das Gerät auch so schön leise wie ein iMac? Denn da hat Apple echt mächtig gut entwickelt.
 
es müsste etwas mehr grafikpower rein, die 960m ist etwas schwach auf der Brust.
 
Liest sich ja ganz gut. Okay...ich würde persönlich ne stärkere Graka haben wollen.
Aber den Preis finde ich krass! Mein Msi Notebook ist ungefähr genauso ausgestatten und kostet(e) 900€! Die wollen mir also die gleiche hardware in einem größeren Gehäuse mit 24" statt 15,6" bei gleicher Auflösung für mehr als 600€ mehr andrehen. Bitte korregiert mich wenn ich was übersehen hab.
Ich meine für 600 würde ich sicher einen schicken monitor finden, gegen den das msi-panel keine schnitte hat...
 
AIO-Gaming PCs.... der Gipfel der Idiotie.
Bei Gaming-Notebooks kann man nix aufrüsten, aber dafür sind sie mobil.
Diese AOIs vereinen nur Nachteile.
Wer sowas kauft der hat entweder keine Ahnung oder er ist selten dämlich, oder beides.
 
@urlaubmitstalin: gehts noch? Aios sind die Zukunft, der Vorteil ist weniger kabelsalat. Aber der hier ist hässlich.
 
All-in-One Zukunft? Ich glaube die Meisten von uns hier haben Spaß am Basteln oder? :D
 
Mich würde mal ein Test von so einem Gerät interessieren.
 
@Redaktion, sehr weitreichender Fehler: In der Tabelle steht "950/960" ohne M! Jetzt denkt die Hälfte, dass dort eine Desktop GPU drin ist.

@iMac Vergleich. Die Iris Pro 6200 war schon auf 930M Level, also wird die 550 schon etwa zwischen der 940M und 950M liegen. Also nicht wirklich schneller als ein iMac. Was mich auch richtig abschreckt: Killer-LAN.... Igitt.
 
Ich find's einfach zu teuer. Schön oder auch nich... prinzipiell aber nicht schlecht.
 
Ich fände das Gerät gut, wenn das Teil nicht so offensichtlich als Gaming-Kiddie-PC vermarktet werden würde. Als dezentes Multimedia-Gerät mit entsprechendem Design, wäre der PC sicherlich für viele Leute interessant. Okay, ne GTX 960M hätte man auch durch die GTX 965M (V2) ersetzen können, aber für 1500€ ist das Komplettpaket abgesehen vom Gehäuse ne runde Sache! Beim neuen iMac stößt einfach sauer auf, dass Fusion Drive so abartig teuer ist und bei einigen, preislich attraktiveren Modellen keine dedizierte Grafik enthalten ist. Vielleicht kommt im Laufe des Jahre ja im AIO-Bereich noch was Besseres. Der Thinkcentre X1 wird aber wohl auch keine eigene Graka spendiert bekommen.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
AIO-Gaming PCs.... der Gipfel der Idiotie.
Bei Gaming-Notebooks kann man nix aufrüsten, aber dafür sind sie mobil. ...

So ist es, wobei schon Gaming-Notebooks meistens in diese Kategorie fallen.
Wer Platz für einen 24" Monitor hat, aber nicht mal für ein kleines mATX Gehäuse, der soll eben 100% draufzahlen und bei jedem Problemchen neu kaufen (feuchter Traum der Hersteller) - derjenige der es reparieren kann wird es sich nicht kaufen...

Das P/L ist eine Katastrophe.
 
OGbbc schrieb:
All-in-One Zukunft? Ich glaube die Meisten von uns hier haben Spaß am Basteln oder? :D

Spaß am basteln? Heutzutage? Das macht alles keinen Spaß mehr.
Der diy Markt schrumpft und ist eh immer nur eine Nische gewesen. Ich würde mir nie wieder einen pc Zusammenbauen und ich möchte auch keinen kabelsalat mehr unterm Schreibtisch. Ein aufgeräumter Schreibtisch ist einfach super.
Das basteln am pc überlasse ich alles den Kiddys bei denen Unordnung eh normal ist.
 
Seh das Teil eher als Kombination zwischen Konsole, TV und Desktop.
Also ein bisschen casualgaming, ein bisschen Office und mit TV-Karte dann noch ein wenig davon.
Das Teil passt dann gut in ein Jugendzimmer oder in die Studentenbude...
Aber dem steht halt der Preis entgegen. Viel zu teuer!
Außerdem würde mir min. ein digitaler Audioausgang fehlen...
 
Zurück
Oben