News The Boring Phone: Langweiliges Telefon ist mit Absicht schlecht ausgestattet

lash20 schrieb:
Muss man für das TEil auch die sogenannte Steuer für den Speicher zahlen ?
Selbstverständlich.
Dank des absolut glorreichen Technikverständnisses des Deutschen Patent und Markenamts sind selbst Feature Phones mit 500KB Speicher gleichwertig mit einem 1TB fassenden Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Aeroway, Flaschensammler und eine weitere Person
Smombies die Doomscrolling machen. Es gibt die Begriffe, trotzdem machen es die Leute.

smartphones-gruppe-frauen-347557[1].jpeg


Ich finde es schade darauf achten zu müssen, mit Menschen zu verkehren, welche sich 15 Minuten auf ein Gespräch konzentrieren können und dabei nicht aufs Handy glotzen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, MeisterOek und Mcr-King
Ich hab das mal korrigiert (wenn auch grammatikalisch schlecht):
Farcrei schrieb:
Ist leider heutzutage eine Unart geworden....
... dass man es tolertiert, wenn der Gegenüber ....
Farcrei schrieb:
während eines Gespräches ständig aufs Smartphone geschaut wird, nur um noch etwas zu checken.
 
Relak schrieb:
Doomscrolling... was zum Geier?
Dass ist wie so ein Zombie der sich die ganze zeit nur runter oder weiter scrollt ohne wirklich was an zu sehen ;)
 
Witziges Teil.

Aber, "Nachtleben genießen"...

Ich sage nur ein Wort:

Selbstdisziplin.

Ich kann das Smartphone den ganzen Tag in der Tasche haben und muss doch nicht drauf gucken, wenn ich nicht will. Auf lautlos und Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Farcrei und FeelsGoodManJPG
Wer macht denn Doomscrolling im Nachtleben? Sehe ich kaum.
Ich denke auch nicht, dass diese Menschen so viel Achtsamkeit mitbringen, um sich geziehlt so ein Handy zu kaufen.

Die Kamera hätten sie auch weglassen können, nicht dass noch Konzertaufnahmen in VGA Qualität damit gemacht werden.
 
Theorie:
Weniger Ablenkung

Praxis:
Hey schaut mich an was für ein sinnloses Stück Technik ich zusätzlich mit mir rumtrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leap
aluis schrieb:
Smombies die Doomscrolling machen. Es gibt die Begriffe, trotzdem machen es die Leute.

Ich finde es schade darauf achten zu müssen, mit Menschen zu verkehren, welche sich 15 Minuten auf ein Gespräch konzentrieren können und dabei nicht aufs Handy glotzen :freak:
Genau, das machen immer nur die anderen :D
 
Ich musste zu erst denken das The Boring Company nun auch Telefone macht. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, gustlegga und nlr
Relak schrieb:
Doomscrolling... was zum Geier?
Wenn man es genau nimmt, ist es ein Scrollen, was niemals endet. Instagram zB oder so, wo du immer weiter scrollen kannst, ohne jemals am Ende der Seite anzukommen.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Dank des absolut glorreichen Technikverständnisses des Deutschen Patent und Markenamts sind selbst Feature Phones mit 500KB Speicher gleichwertig mit einem 1TB fassenden Smartphone.
Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich weisst wovon du da schreibst...
 
Farcrei schrieb:
Ist leider heutzutage eine Unart geworden, dass wenn man mit Leuten unterwegs ist, während eines Gespräches ständig aufs Smartphone geschaut wird, nur um noch etwas zu checken.
Wenn man Zeit findet aufs Smartphone zu schauen währendessen man mit anderen im Gespräch ist, dann ist das der Langeweile geschuldet. Früher hat man es eben über sich ergehen lassen, heutzutage kann man dem ganzen etwas entfliehen.
Zumindest gehts mir so. Handy bleibt immer drin wenn ich mit interessanten Gesprächen konfrontiert werde, wird dann aber der 0815 Quark ausgepackt, kommt auch mein Handy wieder zum vorschein.
Seid einfach spannender als das Smartphone, dann passiert sowas auch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Manche bekommen halt auch einfach nicht mit, dass sie nur langweiligen Stuss erzählen den niemanden interessiert. Früher wurde da das Schminketui ausgepackt oder die Handtasche sortiert... heute halt das Smartphone. Sollte einem zu denken geben, wenn das ständig passiert...

Nette Idee, aber SMS hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt und "einfach so Anrufen" finde ich in der aktuellen Zeit sehr unhöflich. Ein Telefon ohne Whatsapp funktioniert für mich einfach nicht mehr, dann kann ich es auch direkt zuhause lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
Genauso unnötig wie das Bier von Heineken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und d3nso
cruscz schrieb:
Ob der Akku da auch 2-3 Wochen hält
Das glaube ich nicht, Tim. Denn in dem einen retouchierten Produktbild wurde ein farbiges Foto in das Telefon reingegimpt. Folglich hat das ein Farbdisplay und kein sparsames Mono-LCDs wie früher in der guten alten Zeit.

Desoxy schrieb:
Kannst du das näher erläutern?
Ich habe mein Telefon (also den Telefonieteil) praktisch immer aus, weil ich es nicht mag, zu jedem beliebigen Zeitpunkt erreichbar zu sein. Ich mag auch Telefonieren an sich nicht so. Ich mache es fast immer nur dann an, wenn ich weiß, dass ich angerufen werde, z.B. zur Koordination von Treffpunkten. Wer mich erreichen will, kann das gern per Mail tun, die bekomme ich in Echtzeit auf den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben