News Zephyr: Gelochte Maus bekämpft Schweiß mit RGB-Lüfter

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.184
Zur Kühlung schwitziger Hände setzt die Zephyr getaufte Gaming-Maus des Herstellers Marsback auf einen RGB-Lüfter im Inneren ihres gelochten Chassis. Das Eingabegerät soll ab dem 22. Juli via Kickstarter finanziert werden und setzt anderweitig auf gängige High-End-Komponenten, wie zuerst PC Gamer berichtete.

Zur News: Zephyr: Gelochte Maus bekämpft Schweiß mit RGB-Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, DJMadMax, Transistor 22 und 5 andere
Hm, ich denke der Titel hätte bei der Maus Potenzial amüsanter auszufallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, 3faltigkeit, Mcr-King und 3 andere
Eine Runde Kopfklatschen bitte, danke... ^^

Wer kauft sich eine Maus wo ein Mini Lüfter verbaut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Bitcatcher, -Bo- und 33 andere
Besser eine Maus die heizt. Mit kalten Händen geht nichts rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, EvilSquirrel, chaosnr1 und 53 andere
Wichtig zum Schweiß kühlen ist nicht der Lüfter selbst sondern das RGB.
Einfach auf Blau schalten, weil blau=kalt.
Und wenn man im Winter mal direkt von draußen kommt und sich sofort an den PC setzt, einfach die Farbe auf Rot und schon werden die zitternden Hände schnell warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Max1991, Schmarall und 96 andere
4.000, 7.000 und 10.000 RPM stehen zur Verfügung

Heute ist doch gar nicht der 1. April? Sorry, aber scheinbar bin ich mit Anfang 30 komplett abgehängt und komme mit diesem Fortschritt einfach nicht mehr mit. Außerdem hätte ich ohnehin ein Problem mit der Maus: wenn meine Hände mal schwitzen, sind sie auch noch kalt... da hülfe mir der Lüfter auch nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Mcr-King, Augen1337 und 13 andere
Jetzt drehen sie durch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, ReVan1199, dideldei und 28 andere
@OldZocKerGuy wird sich schon einer finden.

zum topic
ich würd mir sowas nicht kaufen. ich hab den claw-grip und daher keine schwitzige hand.

für den winter könnte man einen heizlüfter einbauen. meine hand ist im winter meist recht kalt beim zocken und surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unmoeglich, Coeckchen, fullnewb und 4 andere
Ach wieso nicht? In Zeiten von gelochten Mäusen (WTF!) kann man auch einen Schritt weiter gehen. Meine Endgame Gear hat weder Löcher noch RGB :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx und shoKuu
Langsam wird es immer lächerlicher mit den RGB Mist, wenn das so weitergeht verballert bald der komplette RGB mist mehr strom als die reinen komponenten. Ich verstehe bis heute nicht was die leute daran so toll finden, klar meine kiste hat auch ohne ende RGB, aber nach nen paar stunden nervte es einfach nur noch und musste deaktiviert werden, ansonsten wäre ich irre geworden.
Die Hersteller sollen mal wieder mehr auf funktion statt optik gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Kitsune-Senpai, Der Puritaner und 4 andere
Einfach 50 LED`s einbauen die verbrennen dann den Schweiß. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, ReVan1199, 0screamer0 und 6 andere
Sehe hier noch sehr viel Potential für die Peripherie-Hersteller :D
  • Silent-Lüfter Mäuse
  • 140mm Lüfter Mäuse
  • Schallgedämte Mäuse
  • Wakü-Mäuse
  • Experimente mit Stickstoff
  • Glas-Seiten für den RGB-Lüfter
  • tbc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MinaB., Solavidos, EyRaptor und 52 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MinaB., Schraube24, Toastonator und 6 andere
Was sagt der Iron Player zum Platin Player:
Salamimander schrieb:
Meine Endgame Gear hat weder Löcher noch RGB
Wenn deine Tastatur nun auch kein RGB hat wirds kritisch. Dann dienst du ja maximal als Fallobst oder Zielscheibe ;)

Wo wir es gerade von kalten Händen beim Zocken hatten. Gibt es schon Mäuse mit Heizfunktion? Das wäre doch mal was :p
 
Also die Maus zielt auf den High-End-Bereich wo doch überwiegend Low Sens gespielt wird.
Low Sens bedeutet große und schnelle Bewegungen auf dem Mauspad. Da die Maus stark nach Fingertip Grip aussieht, hat man doch so sowieso genug Luftzirkulation zwischen Hand und Maus.
Aber gut... man muss ja irgendwas neues bringen, da es schon alles gibt, sei es noch so unsinnig.
Am besten war noch James Donkey 007 mit ner tauschbaren Vibrator Einheit... if you know what i mean.
 
Wird nicht so viel gegen den getrockneten Schmodder in den Löchern helfen. Aber um ehrlich zu sein habe ich diese Entwicklung erwartet. Kann man die löchrige Oberschale dann auch ohne Schrauben einzeln abnehmen und putzen?
 
Also wer sich noch Mäuse mit Lüftern kauft ... ich bin schon auf Wasserkühlung umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Ein_Freund, Gabber und 12 andere
Bunhy schrieb:
Sehe hier noch sehr viel Potential für die Peripherie-Hersteller
oh jaaaa...und man denke erst an die zukunft...
in jeder einzelnen taste der tastatur ein mini rgb lüfter..damit die fingerspitzen auch anständig gekühlt werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ich finde das ist keine dumme Idee. Auch wenn hier alle Ablästern. Ich habe nämlich ständig schwitzende Hände beim zocken. Könnte mir vorstellen, dass eine vernünftige (!) Integration von einem kleinen Lüfter da helfen mag.

TheManneken schrieb:
wenn meine Hände mal schwitzen, sind sie auch noch kalt... da hülfe mir der Lüfter auch nicht ;)
Das ist ja auch der Sinn vom Schwitzen, deine Haut zu kühlen :rolleyes: Genau deshalb soll das ja passieren, bevor du mit dem Schwitzen anfängst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, usernamehere, LuckyMagnum und eine weitere Person
Hmm ein schön lauter Lüfter in der Maus, da hat man doch Lust drauf...
Außerdem toll: die Kanten vorne und an der Seite der Maus, hier gibt es Potential für eine reichlich unangenehme Handhabung für größere Hände sowie eine bessere Ansammlung von Schmutz.

Ich nutze die Glorios O seit über nehm Jahr und mit ner einfachen Bürste alle 4-6 Monate lässt sie sich ohne Probleme innerhalb von wenigen Minuten reinigen. Sehe die Löcher seit dem ich die Maus habe jetzt eher weniger kritisch, als bevor ich sie hatte.

Den Lüfter halte ich aber auch abseits der Lautstärke für nicht so sinnvoll, da ja am Ende nur eine minimale Fläche "gekühlt" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnev und rentex
Zurück
Oben