News Neuer ADSL2+-Modem-Router von Netgear

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Netzwerkspezialist Netgear präsentiert seinen neuesten ADSL-WLAN-Modem-Router. Der DG834PN unterstützt ADSL2+ und optimiert Funknetze mit Netgears RangeMax-MIMO-Technologie. Zudem bietet er einen 108-MBit/s-MIMO-Access-Point, vier 10/100-Ports, ein ADSL-Modem und aktuellste Sicherheitsfunktionen.

Zur News: Neuer ADSL2+-Modem-Router von Netgear
 
Das hört sich doch mal ganz nett an und mit den Features ist es ein guter Kandidat der gekauft werden kann. Bin auf erste Test des Routers gespannt wie des sich so schlägt.
 
wieso keine Gigabit Anschlüsse?
 
Ich finde mal extrem schick, dass die Antennen ins Gehäuse integriert sind! Vom Design her absolut top! Gigabit hätte ich auch gerne gesehen, aber leider verbaut das noch niemand bei ADSL Modem-Routern.
 
Das verstehe ich auch nicht, warum verbaut heute kaum ein Hersteller gleich ein Gigabit-Router, das ist doch heute an sich die Standard-Netzwerkkarte bei allen neuen Rechnern (seit Ende 2003). Ich finde das echt beknackt.
 
Willst du für einen Router über 250€ ausgeben?

Gigabit Switche sind relativ teuer...

Und fürs Internet braucht man noch nicht mal 10Mbit...
 
Ich habe fast den selben router hier, bloß das mein router kein ADSL2 untertüzt, sonst genau der gleiche.
Ich musste für mein WPN824 140 € bezahlen, also lässt sich drüber streiten, aber man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes:
 
Wir haben für einen Gigabit Switch mit 8 Anschlüssen für unsere LAN-Party 16-20€ gezahlt. Und wer sagt, dass das nur fürs Internet ist? Auf einer LAN-Party oder so im Netzwerk ist das schon angenehmer größere Daten auf einen anderen PC zuschicken, z.B. bei mir. Ich muss immer meine Daten an den PC von meinen Eltern schicken, da ich keinen DVD-Brenner hab.
 
Die meisten Leute benötigen das einfach nicht...

Meinst du das DSL deine Gigabit Karte voll ausnutzen könnte? Ich glaube nicht ;)
 
Was mal cool wäre, wenn sie alles rein hauen was nur noch geht.

Also externen Antennenanschluss, Gigabitnetzwerk, USB-Ports für Printer und externe Festplatten. Das Ding wäre bestimmt der Hit. Nur müssen die bei Netgear das dann auch noch so hinbekommen das die USB-Funktionen auch unter Mac verfügbar sind, sonst bringts ma gar nix :(
 
@realityg
Auch wenn ich derzeit praktisch kein Gigabit brauche, ist 10Mbit bei ADSL2+ allerdings zu wenig. Oder du erklärst mir, wie man die ADSL2+ Leitungsgeschwindigkeit von sagen wir mal zunächst sparsamen 16Mbit weitergeben will. Ausserdem sind Gigabitswitche in der Regel nur marginal teurer als die gängigen 100Mbit Geräte. Der Aufpreis dürfte sich im kleinen 2stelligen Bereich wiederfinden, von daher ist es für mich kaum verständlich, nicht zuletzt da man diese Geräte aufgrund der "ich-hab-den-dicksten" Theorie besser verkaufen kann.
 
ich würde persönlich keinen Router mehr mit 100Mbits kaufen.... Das dauert beim Datenschieben auf nen anderen PC einfach zu lange....
 
Wenn man 16Mbit hat ist das klar ads man 100Mbit braucht...

ein 5 Port Gigabit Switch kostet über 50€ wenn man dann noch einen guten haben will kostet der auch gleich 100€...

Ich selber würde auch gern Gigabit haben... nur es kostet "noch" zuviel den es muss alles richtig gut abgeschirmt etc. sein... Und wenn die das im Router einbauen wird der Router sicherlich 300€ kosten...

EDIT: Hab gerade nen echt netten Router gefunden: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SD32&
 
Zuletzt bearbeitet:
@12 wie kommst du denn auf 10Mbit? also 100 kann erschon.

gigabit router gibt es schon allerdings hab ich noch keinen mit integriertem modem gesehen. wobei ich auch überlege ob das wirklich sinnvoll ist. ich hab einen router mit integriertem modem und muss mir jetzt ein neues kaufen, weil ich auf adsl2+ umsteigen will. und leider kann man an einem router mit integriertem modem kein externes modem betreiben :(
 
@realityg
Wie gut, dass es ADSL2+ derzeit nur in Einheiten ab 16MBit gibt, somit brauchts zwangsläufig 100Mbit im Router.

@palooza
Ich hab in dem Post auf 6) geantwortet... *räusper*

----
Ganz nebenbei ist Netgear nicht wirklich das Maß der Dinge, für die Kurse gibt es weit bessere Modelle, die sich nicht im Lowend bereich ansiedeln.
 
Nen richtiger GB-Switch mit ner vernünftigen Backplane(10GBit) kostet schon richtig viel schotter!

Ein 1GBit Switch mit ner 1GBit Backplane kostet nicht viel aber bringt auch nicht viel. Wenn man acht user hat und die Backplane kann nur 1GBit transferieren, dann kann jeder User zur gleichen Zeit nur 1/8 von 1GBit transferieren aber darüber denkt keiner hier nach oder?

Solche kleinen Homeswitche haben keine 10GBit Backplane :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHanky17 schrieb:
Wir haben für einen Gigabit Switch mit 8 Anschlüssen für unsere LAN-Party 16-20€ gezahlt. Und wer sagt, dass das nur fürs Internet ist? Auf einer LAN-Party oder so im Netzwerk ist das schon angenehmer größere Daten auf einen anderen PC zuschicken, z.B. bei mir. Ich muss immer meine Daten an den PC von meinen Eltern schicken, da ich keinen DVD-Brenner hab.


Bist du sicher, dass es ein GBit Switch ist? Ich habe für den Preis eigentlich nur 10/100 MBit finden können.

Manche Leute sind seltsam hier.

Natürlich ist Gigabit nicht für's Internet :utpulsegun: :utripper: !

:rolleyes:

Der Router hat doch einen Switch drin und wenn ich 5 GB von hier nach da schicken will, dann dauert das mit GBit einfach deutlich kürzer als mit 100 MBit.



---


Vom Funktionsumfang unterscheidet sich der Router eigentlich nicht von den aktuellen, außer dass er keine Stab-Antenne mehr hat und ADSL2 fähig ist.
 
@FragMaster.nsn

achso, hab ich wohl übersehen.



also für mich zuhause würde so ein low-end gigabit LAN wunderbar reichen, da eh nicht so viele rechner im netzwerk ständig die volle bandbreite brauchen. iss eher für grosse dateien verschieben, ohne gleich ne CD/DVD brennen zu müssen.
 
FragMaster.nsn schrieb:
Ganz nebenbei ist Netgear nicht wirklich das Maß der Dinge, für die Kurse gibt es weit bessere Modelle, die sich nicht im Lowend bereich ansiedeln.


Zum Bleistift? Welche würdest du jetzt so nennen?
 
Zurück
Oben