News Neuer Rekord in 3DMark mit drei HD 5870

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
Mit jeder neuen Generation an Grafikkarten ist auch die Zeit gekommen, alte Rekorde in unzähligen Benchmarks zu schlagen. Den Anfang machen die niederländischen Kollegen von Tweakers.net, die sich drei übertaktete ATi Radeon HD 5870 geschnappt haben und zusammen mit einem Intel Xeon neue Höhen erringen konnten.

Zur News: Neuer Rekord in 3DMark mit drei HD 5870
 
Wär noch interessant zu sehen, wie sich damit zocken lässt (mit drei Monitoren) :D
 
Das ist ja nicht mal 1% schneller. Das ist ja Promillebereich.

Das zeigt, dass hier allein die CPU limitiert.

Denn die Leistung der Grafikkarten dürfte sich gegenüber dem alten Test deutlich erhöht haben. Bei der CPU wird sich da aber nicht viel getan haben.
 
welche überraschung, das drei neue high-end-karten schneller sind als die alten damals-high-heute-low-end-karten.

leider wird teuere hardware immer wieder so schnell zu elektroschrott.

bis denne
 
Der 3DMark03 ist echt nicht der vorteilhafteste Benchmark für solch starke Systeme.

Aber wir dürfen uns auf einen neuen Rekord freuen, wenn 4 Karten benutzt werden und der Treiber ausgereift ist.

@ ascer: Das ist echt heftig, aber okay, die GPUs wurden mit LN2 gekühlt. Wie war eigentlich die Kühlung der HD4890er beim eingestellten Rekord?
 
Nur eine CPU für 3 5870? Dachte 3D Mark 06 / 03 ist zu einem reinen Cpu-Bench geworden? Also wenn man schon so viel Geld in diese sinnlose Aktion steckt, dann bitte auch richtig.

Komisch, dass GPU-Z weiterhin 850MHZ Core-Takt zeigt.
 
Das würde auf jeden Fall die Taktraten erklären... ;)
Wie lange die Karten das überleben, steht da ja nicht.
Auf jeden Fall eine krasse Demonstration, auch wenn sie nicht alltagstauglich ist und sicher auch wenige Nachahmer finden wird... ;)
 
Müslimann schrieb:
Steht da echt ne GPU-Temp von 127°C:o


mfg

Auslesefehler, was auf den Messgeräten steht zählt. Dürften -113°C sein.

Solche News sind auf CB wie immer total Deplatziert. Total Falsches Publikum.
 
Die 127C° halte ich für einen Auslesefehler. Gpu-z liest auch nur Müll aus, 128Bit Ramanbindung zum Beispiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit N2 Kühlung solche Temperaturen entstehen können. Und welche Graka macht bei solchen Temps keine Fehler?!

Der Prozessor limitiert bestimmt extrem. Die Auflösung ist für heutige Karten ein Kinderspiel. Um sie richtig zu fordern, bedarf es schon Auflösungen von über 1200x1600 Pixel.
 
Warum sowas realitätsfernes immer so ein Aufsehen zu erzeugen scheint ist mir schleierhaft . .
Mit Wasserkühlung ist ja schon hart am Limit, aber mit Luftkühlung wären neue Rekorde interessanter.
 
And.! schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit N2 Kühlung solche Temperaturen entstehen können.

Ist schon rein Logisch nicht möglich.

Der Prozessor limitiert bestimmt extrem. Die Auflösung ist für heutige Karten ein Kinderspiel. Um sie richtig zu fordern, bedarf es schon Auflösungen von über 1200x1600 Pixel.

Uninteressant - Rekorde werden immer bei diesen Auflösungen erziehlt, anders wäre man nicht Konkurenzfähig. Es wird immer die vom Benchmark eingestellte Auflösung gebencht.
 
In 3DMark 03 wurde der alte Rekord von etwas über 180.000 Punkte mit vier Radeon HD 4890 mit 183.959 Zählern deutlich geschlagen.

Wow, ne gigantische 2 % Steigerung, deutlich heißt bei mir irgendwie sowas wie neue Generation = alte Generation *2 (und nich *1,02)
 
Naja 3 Stück skalieren wohl nur im 3d Mark akzeptabel, woanders kam man sich die 3te wohl sparen, außer bei GPGPU Anwendungen.
 
Hä was labern die denn da, da steht, dass sie sich drei hd5870 geschnappt haben, aber mit 4890 hamse dann getestet? Ich checks iwie nicht.
 
Mein Gott , ich kann es einfach nicht verstehen . Es ist doch so offensichtlich das so ein bis ans Ende getaktet System keinen Nutzen für einen Privaten Pc nutzer hat. Warum regen sich dann immer wieder Leute, "wo der sinn bleibt"?

Es soll doch schlichtweg das Maximum zeigen. Unsere komplette Welt ist nach dem Maximim ausgerichtet. Warum also nicht auch die IT- Branche .

Was bringt den einem normalen Autofahrer ein Raketenauto das die Schallmauer durchbrechen kann??? Das ist genau das gleiche.
 
sorry,

verstehe die gesamte meldung nicht.
mit was sind jetzt neue rekorde erstellt worden ?
mit der 5870 oder der 4890 ?
oder hattet ihr nur keine lust uns zu sagen welche rekorde dmit der 5870 gebrochen wurde und das mit der 4890 ist eine andere meldung ?
 
Zurück
Oben