Notiz Raptor 27: Razers erster Gaming-Monitor startet in den USA

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.973
Razer hat den Marktstart des ersten Monitors des Unternehmens angekündigt. Der schon auf der CES 2019 im Januar gezeigte 27-Zoll-Monitor Raptor 27 kombiniert ein IPS-Panel mit WQHD-Auflösung und 144 Hz sowie einem sehr ungewöhnlichen Standfuß.

Zur Notiz: Raptor 27: Razers erster Gaming-Monitor startet in den USA
 
Wieso zur Hölle muss inzwischen jedes Produkt leuchten und blinken ?

Offenbar gibt es dafür einen großen Markt. Ich finde es trotzdem gruselig und hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Spatha ROG G752, ildottore und 6 andere
Geht der dann auch nach 1-2 Jahren regelmäßig kaputt wie die Mäuse? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, M1812M, Charminbaer und 28 andere
Ja ungewöhnlich ist der Standfuß sicherlich, ich finde den Standfuß ungewöhnlich Potthässlich.

Ja bei Spielen ist das eben das Absolute Non Plus Ultra wenn alles Blickt und in einer Farbe Glitzert, ich finde es auch unmöglich ich kaufe auch nur Hardware wo sich die Beleuchtung abschalten oder Deaktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, USB-Kabeljau und BacShea
Ihr kauft es doch eh nicht, warum also müsst ihr euch darüber aufregen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Kartoffl, dengtzik und 6 andere
Rhemsey schrieb:
Wieso zur Hölle muss inzwischen jedes Produkt leuchten und blinken ?

Offenbar gibt es dafür einen großen Markt. Ich finde es trotzdem gruselig und hässlich.

Also ich finde das eigentlcih immer gut, wenn mein Monitor leuchtet. Sonst erkennt man so wenig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Herr Melone, acty und 8 andere
Wenn man ganz im Dunkeln im Keller sitzt ist ja auch nicht so gut für die Augen.

Ich brauche immer eine Lichtquelle hinter dem Bildschirm, sonst schmerzen meine Augen nach einiger Zeit. Ich habe es aber gerne Dunkel im Raum und die Hintergrundbeleuchtung ist meist auf Minimum. Wenn ich es heller brauche schalte ich den Eco-Modus ein :D

Beleuchtung von vorne (meist sind die LEDs heller als das Panel) mag ich aber auch nicht. Bei den meisten Geräten habe ich die LEDs abgeklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Der Monitormarkt ist aber auch zum gähnen, die "HDR" 400 Klassifizierung sollte mal eliminiert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, MeisterOek, DrSeltsam95 und 6 andere
WoW Razer hat noch länger gebraucht als LG....

Der Razer wurde doch auch schon vor ewigkeiten angekündigt...
Und dann 700€ oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Der Fuß ist einer der hässlichsten die ich je gesehen habe. Das randlose design finde ich aber sehr schön, besonders wenn man mehrere Monitore betreibt.
Bei dem Ruf den Razer hat ist das allerdings sowieso egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Also vom BlingBling mal abgesehen, müsste der Monitor außergewöhnlich gut sein, wenn der 700 Dollar kostet. Das sind Preise, wie man sie eigentlich nur von EIZO kennt, zumindest die günstigeren von denen.
Holen würde ich mir den nicht, aber ein Test würde mich mal schon interessieren, ob da auch Qualität hinter steckt, oder das ganze nur heiße Luft ist. Die bisherigen Erfahrungen mit Razer lassen mich da auf jeden Fall zweifeln.
 
Erste Priorität bei dessen Entwicklung hatte sicherlich die RGB implementierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und fox40phil
Von Razer stammt auch nur die RGB Beleuchtung und das Design, das panel und die eigentliche hardware ist von jemand anderem ^^
Der Standfuß ist übrigens alles andere als Schön

Warum ist hinten am Monitor eigentlich so ein Fusel Magnet Teppich verklebt worden?
 
Hätte man nicht einfach die Anschlüsse hinten im Standfuß integrieren können anstatt Aussparungen für diese dämliche Verlängerungen zu machen? Das sieht tatsächlich so aus als wären Monitor und Standfuß von verschiedenen Herstellern und man hatte sich nur auf die Scharnierbefestigung geeinigt.
Ansonsten ist der Fuß nicht nur hässlich, sondern auch unkomfortabel, für den Preis hätte es schon Pivot geben müssen, ob er von den meisten gebraucht wird oder nicht, zumal er nicht curved und mit 27" noch eine angenehme Größe hat.
 
Ja, das wird das selbe Panel wie beim LG sein.
Da kaufe ich doch lieber das Original für einige hundert Euro weniger.
Damit spart man sich auch den hässlichen und unfunktionalen Standfuß.
 
Toll, irgend ein Panel von jemand anderem genommen, in ein hässliches G4m3r-Gehäuse gestopft und dann wahrscheinlich 500 € Razer-Zuschlag verlangenen. Ihren minderwertigen Müll (wenn man die Mäuse als Referenz nimmt) können sie behalten.
 
Zurück
Oben