News Samsung: Galaxy A55 und A35 bedienen ab 379 Euro die Mittelklasse

Araska schrieb:
Ich vermisse die A7-Serie - das A73 wurde schon nicht mehr in Europa vermarktet, danach wurde die Serie komplett eingestellt.
Mittlerweile hat die A5x-Serie ja schon deutliche Premium-Anleihen, das merkt man schon dem Gehäuse an. Von daher kann man wohl zu recht sagen, dass sie von A7x übernommen hat. Ein Gerät oberhalb des A55 müsste einem S24 etwa notwendigerweise sehr nahe kommen.

Calpi schrieb:
Bald haben Männer Handtaschen damit sie ihr (Smart)Phone mitnehmen können. ;P

Ich fahre jetzt ein 6,8"-Gerät (Oneplus 12) samt Case und meine Hosentaschen vertragen's :D

Im Ernst, natürlich sind solche Geräte groß, aber frühere Smartphones mit noch weniger an die Geräteklasse angepasstem Displayformat und relativ dicken Displayrändern waren gefühlt deutlich unförmiger, zumal sie weniger Gegenwert in Form von Displayfläche und Auflösung boten.

Schrotty74 schrieb:
Bei 6,6 Zoll war ich bereits raus. Schade das Samsung ihre Handys immer größer macht.

Also eigentlich sind diese Größen mittlerweile schlicht etabliert. Im Grenzbereich tastet man sich an die 7" heran, wird sie aber wohl eher nicht mehr überschreiten. Ein wirkliches Wachstum ist daher wohl kaum noch zu attestieren. Die Smartphonegrößen sind zwischen "eher kompakt" mit um die 6" und "eher groß" mit zwischen 6,5 und 6,8" mittlerweile viel eher komplett festgelegt.

Man sollte außerdem beachten, dass die reine Diagonale, gerade im Vergleich zu "klassischen" Geräten wie einem iPhone 6 Plus, nicht unbedingt die ganze Geschichte erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und areiland
Sykehouse schrieb:
Das "zu gross" Geheule hat ja schon begonnen...
Das Geheule über das "zu gross" Geheule hat auch schon begonnen...
Merkste was? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Balikon, Sascha631 und 11 andere
Schrotty74 schrieb:
Bei 6,6 Zoll war ich bereits raus. Schade das Samsung ihre Handys immer größer macht.
in den letzten 5 jahren schwankte das innerhalb 2-3 mm - das ist natürlich katastrophal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed, mertersli, SockeTM und 4 andere
Wahnsinn, was man heutzutage schon für Samsungs Billigheimer hinlegen muss. Echte Inflation. Aber Gewicht und Größe gibt es dafür satt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
cbmik schrieb:
Das Geheule über das "zu gross" Geheule hat auch schon begonnen...
Merkste was? ;)
Oh, das Geheule über das 'Exynos-Geheule' hat auch schon angefangen...

Wann fängt einer an, wegen des Geheules über das Geheule zu heulen? :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und cbmik
0x8100 schrieb:
in den letzten 5 jahren schwankte das innerhalb 2-3 mm - das ist natürlich katastrophal...
Stimmt so ungefähr : Mein aktuelles Moto G7+ ( 5J alt) :
157 x 75,3 x 8,3 mm ( 6.24 Zoll)
Das A55 :
161.1x77.4x8.2mm A55 (6,6 Zoll )

Das sind schon Riesige Unterschiede :D
 
viele vergessen das größeres Display nicht zwangsläufig auch größere Maße ergeben, die Bezels sind entscheidend

siehe A34 vs A35, größeres Display aber quasi selbe Maße...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@Genoo

Tatsächlich ist das Display des A35 ggü. dem A34 gar nicht gewachsen, nur das A55 hat nun 6,6", da das A54 kleiner war als sein "kleiner" Bruder :p
 
Abrexxes schrieb:
Mein Plan: A52s (Android 14)
nutzen bis es komplett hinüber ist. ;)
Klar gibt es Adapter für die Klinke aber nichts schlägt eine echte Klinke.

CB.R schrieb:
Wahnsinn, was man heutzutage schon für Samsungs Billigheimer hinlegen muss. Echte Inflation.
Die Premiumbilligheimer kosten schon lange so viel bei Markteinführung und trotzdem kosten sie dann nur noch 330-350€ in einem halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, tritratrullala und Abrexxes
Juventino1 schrieb:
Sind da nicht das Pixel 7a/Pixel 8a und das Nothing Phone 2a eigentlich die bessere Wahl?
Samsung weiß glaube ich das viele einfach aus Prinzip ein Samsung kaufen. Was soll man Leuten empfehlen die sofort sagen das Sie wieder ein Samsung wollen? Da kann sich Samsung halt Exynos-Ruckler und solche Displsy Ränder erlauben, was andere nicht könnten. Zugegeben die Software find ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und M4ttX
Das Galaxy A35 nutzt den Exynos 1380, der letztes Jahr im Galaxy A54 steckte
D.h. man bekommt im A35 jetzt einen schlechteren Prozessor als im A34, weil damals das A34 mit Mediatek schon schneller und flüssiger war als das A54 mit Exynos...

Klar, kann man so machen 😂 was ist denn dieses Jahr los mit Samsung? Erst das S24 und S24+ mit Exynos versauen, jetzt noch die komplette A-Reihe.

Haben die zu viel Geld verdient letztes Jahr und brauchen aktuell kein neues?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Tanzmusikus
Wenn die Preise um mindestens 100€ gefallen sind, werden sie sich wieder prächtig verkaufen. Die Billigheimer sind A15 und A25 und das A05s am unteren Rand der Nahrungskette.
 
@Tenferenzu , oder so. Ist noch wie neu. Das Teil entpuppt sich so langsam zu dem besten Teil das ich je hatte. ❤️ Aber bei dem Preis und 7 Jahre Updates rücken auch die älteren Pixel Teile in de Focus. Early Adober werde ich bei den Preisen nicht mehr. Und was die 6,6 angeht...hrmpf.
 
Calpi schrieb:
Bald haben Männer Handtaschen damit sie ihr (Smart)Phone mitnehmen können. ;P

Sowas?
Link

Da sollte es rein passen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower
Natürlich ist die A-Klasse mal wieder groß, treibt dann potentielle Mittelklassekäufer wie mich in die Oberklasse. Hab das S23 mit 6,1" fast nur aufgrund der Größe gekauft, vom A40 kommend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und M4ttX
Danke Samsung für nichts, kauf dann lieber weiterhin Motorola und Pixel Geräte ihr keinen Mehrwert bitte für diesen Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
calippo schrieb:
Natürlich ist die A-Klasse mal wieder groß, treibt dann potentielle Mittelklassekäufer wie mich in die Oberklasse.

... oder zum Pixel a. Mit dem 8a könnten ja auch hier die 7 Jahre Updates dabei sein.
 
heroesgaming schrieb:
@Genoo

Tatsächlich ist das Display des A35 ggü. dem A34 gar nicht gewachsen, nur das A55 hat nun 6,6", da das A54 kleiner war als sein "kleiner" Bruder :p

Tatsache, Tabelle falsch gelesen, peinlich :D
 
Die Frage ist nur: Gibt es wieder Schrottgeräte Trade-In? Dann könnt der Marktstart günstig werden.

Update:
Ja, gibt es. Diesmal sind es 100€ für ein beliebiges Gerät, wobei da schon 80€ Trade-In Bonus mit eingerechnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Das Teil entpuppt sich so langsam zu dem besten Teil das ich je hatte. ❤️ Aber
Nix aber. Aus genau dem Grund darf es bei mir so lange leben wie es leben will. Ich war selten länger als 1 Jahr mit einem Gerät zufrieden und klar, auch das A52s hat ein paar Problemchen aber der Sprung zu den aktuellen Geräten ist so minimal, dass sich das einfach nicht lohnt.
Zusätzlich ist das, das erste Gerät das wirklich überall guten Empfang hat und ich habe hier einiges an Geräten im Haushalt (iP14, iP14 Pro Max, Galaxy Active iwas, M54)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Zurück
Oben