News Sehenswürdigkeiten: Die UNESCO und Google laden zur virtuellen Weltreise ein

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KadmosIII, Sauvignon Blanc und 12 andere
Gerade auf dem Smartphone (Android 10 mit aktuellem Vivaldi Browser) ausprobiert, die Sache lädt nicht zu Ende. Werde es noch einmal per Desktop probieren.

Dennoch eine gute Sache! Gerade jetzt in der Zeit wo man kaum bis gar nicht verreisen kann/darf. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
mit vr ist sowas nochmal besser:

mehr war im letzten (und dieses?) jahr sowieso nicht drin - immerhin günstiger und ökologischer als zu verreisen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Fyrex, Charminbaer und 3 andere
Coole Idee, gleich mal reinschauen. Danke für die Info SV3N. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, baskervil77, konkretor und 6 andere
Haaa wie Geil: die Google Ki hat nicht nur die Gesichter von den Passanten unkenntlich gemacht. 🤣
Screenshot 2021-04-24 224022.png

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, demo4, MonteGiga und 22 andere
Google Earth und Streeview sind in der aktuellen Zeit für mich so etwas wie eine "Ersatzdroge" für das echte Verreisen geworden. Mittlerweile ist meine Weltkarte voll mit "Möchte hier hin"-Markern. :D

Mal schauen was das hier so kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Mumbira und SVΞN
@LordNord Klar, ist halt nur eine KI und kein echtes Hirn. :) Fand es nur witzig als ich die Statue gesehen habe.

@Red Sun Also mein erster Rundgang in Edinburgh hat mir gut gefallen. Habe mir auch gleich mal von der Webside ein Bookmark gesetzt, macht schon Laune. ;)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
PERKELE schrieb:
Dennoch eine gute Sache! Gerade jetzt in der Zeit wo man kaum bis gar nicht verreisen kann/darf. 👍

Keine Ahnung wieviele Reportagen ich über Südafrika/ wilde Tiere ich mir schon angeschaut hab.
Als ich dann selbst dort war und mit allen Sinnen das erlebt hab, hatte ich alle Filme vergessen. Mir gibt das Digitale gar nix. Für Arbeit/Recherche siehts natürlich anders aus.

Mond oder Mars wäre mal cool. Weil da wird unsere Generation eher nicht die Chance haben selbst "rumzulaufen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, Dallas90 und PERKELE
Danke @SV3N , das Thema wäre glatt an mir vorbei gegangen.
Klingt sehr interessant und dürfte in Zeiten von Lockdowns zumindest für etwas Abwechslung sorgen.
Eine tolle Gelegenheit sich abzulenken und gleichzeitig zu bilden, abgesehen davon sind fast alle der Weltkulturerben absolut sehenswert

Ich hoffe mal, das es noch einige Zeit angeboten wird, stecke mitten in Renovierungsarbeiten und habe nur wenig Zeit.

@0x8100 Mit VR stelle ich mir das extrem gut vor, dafür hätte ich jetzt auch gerne eine 3D Brille.
Hat das schonmal jemand mit Google Cardboard getestet?
Wäre ja eine durchaus interessante Alternative auch für Leute mit wenig finanziellen Möglichenkeiten oder auch Schulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Also vielleicht bin ich einfach ungebildet und faile, aber das was Google da als die Cheopspyramide verkauft ist in Wirklichkeit die Chefrenpyramide. Aufgrund der Spitze kann man die beiden eigentlich nicht verwechseln.
 
Habe einen Ort angeklickt und eine gewöhnliche Diashow präsentiert bekommen. Ich hatte erwartet, man könne sich wie bei Street View bewegen?

Edit: Bei manchen Orten kann man sich 360° drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Coole Sache

Und:
Dies ist eine Gelegenheit, sich daran zu erinnern, dass Kultur niemals in einem Vakuum gedeiht: Sie erfordert Kreativität, Unterstützung und Fürsorge.
vollste Zustimmung
 
W4RO_DE schrieb:
Habe einen Ort angeklickt und eine gewöhnliche Diashow präsentiert bekommen. Ich hatte erwartet, man könne sich wie bei Street View bewegen?

Edit: Bei manchen Orten kann man sich 360° drehen.
In der Edinburgh-Seite geht das. Bei den anderen weiß ich es noch nicht, ich bin direkt in Edinburgh versackt :D
 
Zurück
Oben