• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Play: Sony zeigt Neues zu Final Fantasy 7 und MediEvil

Wenn sie das Gameplay von FF7 nicht zu sehr versaut haben, dann würde ich das mit dieser Grafik sehr gerne mal wieder spielen.
Hoffentlich kriegt FF8 auch noch so ein Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, savuti, paetson und 4 andere
Ich freu mich sehr auf FF7. Mein Lieblingsteil überhaupt. Trotz aller unkenrufe über das neue Kampfsystem! Es ist einfach toll, dass sie so ein Mammut Projekt angehen wo doch die Erwartungshaltung so unrealistisch hoch ist von der Community.
 
benneque schrieb:
Wenn sie das Gameplay von FF7 nicht zu sehr versaut haben, dann würde ich das mit dieser Grafik sehr gerne mal wieder spielen.
Hoffentlich kriegt FF8 auch noch so ein Remake.
Amen, besonders beim Kampfsystem hoffe ich sehr dass man nicht zu sehr vom ATB-System des Originals weggegangen ist. Hektische Klick- und Tastenorgien sind nichts, was ich in diesem Spiel haben möchte. Final Fantasy und zu viel "Äktschn" im Gameplay passen für meinen Geschmack nicht zueinander.

Wenn sie das gut hinbekommen haben wäre FF8 mir als Remake auch sehr lieb. Ich habe das Spiel geliebt ohne Ende. Ist mein liebster FF-Teil, obwohl es nicht mein erster war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti, paetson und mrhanky01
Ich begruesse das action battlesystem statt rundenbasiert. rundenbasiert ist einfach nur noch ausgelutscht, traege und langweilig.

hoffe die story bleibt gleich, eine grosse immerse welt in der man sich verlaufen kann.

habe da irgendwas gelesen dass SE FFVII nur mit story episoden releasen wird? wtf? (gut diese news ist aber 3 jahre alt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Ist es etwas japanisches/asiatisches FF 7 aufhübschen zu wollen? Warum nicht etwas neues produzieren statt eine Kopie?

Wenn sie noch länger brauchen, dann sollten sie gleich ein Remake-Remake machen, denn PS 13 wird bestimmt bessere Hardware haben. :)

FF 7 habe ich leider verpasst aber FF 8 habe ich gespielt aber ob ich es noch einmal kaufen würde wegen besserer Grafik? Wohl eher nicht. Ich würde es eigentlich gar nicht noch einmal durchspiele wollen.
 
Wie willst du entscheiden, ob du es nochmal spielen würdest, wenn du es nie gezockt hast?

Die Kämpfe können ruhig Rundenbasiert sein, so schlimm war das nicht.
Ergänzung ()

PS ob das auch für die Switch kommt?
 
Die MediEvil Reihe war damals echt gut und witzig. Ich würde mich freuen etwaige Remakes davon (wie auch die Remakes von Spyro) auf der Nintendo Switch spielen zu können, anstelle erst die PS4 anzuschmeißen und alle Updates abzuwarten 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
FF VII wohl ohne ATB mit reinem Action-Kampfsystem in Richtung FF XV? Danke, aber da ist mir das Remake von Medieval viel lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Die größte Herausforderung sehe ich in der Gestaltung der offenen Oberwelt. Die komplette Welt mit ihren Reisemöglichkeiten (zu Land, Wasser, Luft) auf die dargestellte grafische Qualität zu heben, wird die größte Herausforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Die sollen mit FFVII mal Gas geben, sonst bin ich bald zu alt zum zocken.
 
benneque schrieb:
Wenn sie das Gameplay von FF7 nicht zu sehr versaut haben, dann würde ich das mit dieser Grafik sehr gerne mal wieder spielen.

+1

Ich bin FF7 Fan der ersten Stunde und habe sogar noch eine eingeschweißte Erstauflage für die PSone und die original PC Version von Eidos.

Ich habe es sowohl auf der PSone als auch auf dem PC [Original, HD-Remastered und komplett gemodded] unzählige Male durchgespielt.

Ich hätte mir ein Remake mit moderner Engine und neuen Features gewünscht, die dennoch beim rundenbasierten Kampfsystem bleibt.

So wie’s aussieht, wird’s [vermeintlich] leider ein Action-RGB.

Dennoch, allein um die fantastische Story noch einmal im hübschen Gewandt zu erleben, werde ich es kaufen.

Final Fantasy 7 war meine persönliche Blaupause für RPGs. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, paetson, mr_capello und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Ich hätte mir ein Remake mit moderner Engine und neuen Features gewünscht, die dennoch beim rundenbasierten Kampfsystem bleibt.

So wie’s aussieht, wird’s [vermeintlich] leider ein Action-RGB.
Muss man halt mal abwarten. Sicherlich wird's anders als das Original, aber deswegen muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
benneque schrieb:
Muss man halt mal abwarten. Sicherlich wird's anders als das Original, aber deswegen muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.

Da hast du vollkommen Recht.

Ich meine auch nur, dass ich mir das alte FFVII im neuen Gewand gewünscht hätte. Die neuen Teile der Serie sind ja schon sehr Action reich.

Ich glaube kaum, dass das Spiel schlecht werden sollte [ganz im Gegenteil.]

Was ich dennoch ein wenig bedenklich finde, die Aufteilung in mehrere Episoden. Wenn dieser Plan noch Bestand haben sollte.

Ich bin dennoch extrem gespannt und werde es definitiv kaufen.
 
FF7 war auch mein Spiel damals. Als Schüler habe ich die ganzen Osterferien dafür geopfert 😬
Das waren noch Zeiten als es nicht überall Cheats und Lösungen gab.

Die hätten diesen Remake für PC bringen soll und nicht für eine veraltete Konsole.
 
Das Kampfsystem von FF 7 ist doch ein Witz.
Wie absolut scheiße das aussieht und einfach 0 passt.
Dazu als Episoden wo jede ein Vollpreis ist?
Ja ne, ist klar.

Sollten die Lieber 8 oder 9 als Remake bringen, sind beide sowieso die besseren Games ;)
 
Ohne das Original Kampfsystem werde ich wohl leider bei meiner alten Version bleiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
mrhanky01 schrieb:
FF7 war auch mein Spiel damals. Als Schüler habe ich die ganzen Osterferien dafür geopfert 😬
Das waren noch Zeiten als es nicht überall Cheats und Lösungen gab.

Die hätten diesen Remake für PC bringen soll und nicht für eine veraltete Konsole.

Das Remake kommt für PS4, Xbox One und PC. Wurde schon beim Release Trailer gesagt, dass es auf PC kommt, und irgendwann letztes Jahr wurde die Xbox bestätigt.

edit: hmm nach kurzer Recherche hab ich da glaub ich was verwechselt und es ging um das alte FF7. Weiß jemand vllt mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
FF7 steht und fällt mit dem Kampfsystem. Am besten sie lassen es im Wesentlichen so, wie es war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Vor Jahren wurde doch schon gezeigt, dass das Spiel die gleiche engine wie Final Fantasy 15 benutzt.
Und in dem Video war auch zu sehen, dass sie das rundenbasierte rausgeworfen haben für das Actionsystem

Scheinbar war diese Info aber nicht jedem bekannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Zurück
Oben