News Surface 3 LTE: Microsofts günstiges Tablet ab 3. Juli mit Mobilfunk

Das Bild verwirrt extrem :D
 
Etwas. Ich dachte auch erst, das ist irgendein Salvador Dali Gemälde :D
 
Bitte dann noch ein Surface 3/4 Pro LTE auf den Markt bringen. Das fehlt mir in meinem Surface.
 
Schön und gut, aber das ist meines Erachtens nach nicht der Knackpunkt des Surface 3. Es wird wohl zwar einige geben, die eine LTE Anbindung unterwegs begrüßen, jedoch wiegt für mich der Punkt mehr, dass das Tablet per micro USB aufgeladen werden muss. Kann ja nicht sein, dass bei gleichzeitiger Nutzung knapp ein halber Tag vergeht, bis das Tablet wieder aufgeladen ist.
 
Der Preis ist schon für das 12 Zoll schon mit I3 850 € + Cover 120 € = 920 € knackig
LTE Modul kostet 5-10 € die 10 Zoll Version macht kein Sinn.

Rechne mit Aufpreis von 100 € für die LTE Version eigentlich kann man mit Handy Hotspot auf spannen oder mit Mobil Router ab 50 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant und was ist jetzt mit den günstigen IPAD Pendant namens Lumia 2520, erhält das nun Windows 10 oder nicht...
 
@Pitt_G.:
Gab es das nicht nur in China?
 
Weil mich das Bild auch immer verwirrt hab ich mal die Kanten nachgemalt, dann wird einiges klarer :D
7-630.3251060113.jpg
Gelb = Gehäuse
Rot = Display
Grün = Type Cover
Oranger Pfeil = da ist ne (abgerundete) Ecke

Es stehen sich einfach 2 Surface gegenüber. Die eine rote Kante sieht auf dem Originalfoto so seltsam "wellig" aus, weil sich das Typecover vom gegenüberstehenden Surface im Display spiegelt.

@ Topic:
Funktioniert auf dem Surface 3 (ohne Pro) auch der Surface Pen? Also hat das Teil nen Digitizer?
 
An dieses absolut bescheuerte Bild werde ich mich wohl nie gewöhnen...

@über mir
Ja der Funktioniert auch mit dem Surface 3
Aber nur der neue Pen von Microsoft, nicht mehr der Wacom

@Topic
Wüsste mal gerne wie das UMTS modul in windows integriert ist. Geh ich dann auf Verbindungen und sehe internet oder wie oder was?
 
fandre schrieb:
Bitte dann noch ein Surface 3/4 Pro LTE auf den Markt bringen. Das fehlt mir in meinem Surface.

Sehe ich genauso... Kenne bisher nur Geschäftskunden die das PRO einsetzen und nicht das normale 3er...:freak::freak:
 
Toms schrieb:
Das Bild verwirrt extrem :D

...die Überschrift m.E. auch. Günstig ist anders.

Das Surface3 ist im Verhältnis zur Pro Version billig, aber nicht günstig. Eine noch teurere LTE Variante wertet es vielleicht ein wenig auf, aber unter günstig verstehe ich etwas anderes.
 
meiner Meinung nach verschenkt Microsoft hier etwas Potenzial. Klar, sie wollen kein großes Risiko gehen und nicht schon in großen Stückzahlen LTE Versionen produzieren, aber ich denke mit der nächsten Generation Surface/+Pro muss die LTE Version zeitgleich mit der normalen kommen. Grade wenn man den Fokus so auf arbeiten und Mobilität legt. Hab mich jetzt für die normale Version am Samstag entschieden mit 64/4, kein bock mehr gehabt zu warten^^ hab noch nen lte usb stick rumliegen, das Surface hat ja nen vollwertigen usb port :D
 
Schlechteidee schrieb:
Der Preis ist schon für das 12 Zoll schon mit I3 850 € + Cover 120 € = 920 € knackig
LTE Modul kostet 5-10 € die 10 Zoll Version macht kein Sinn.

Rechne mit Aufpreis von 100 € für die LTE Version eigentlich kann man mit Handy Hotspot auf spannen oder mit Mobil Router ab 50 €

Das ist ja vermutlich auch der Grund warum sich vermutlich MS auch so lange Zeit lässt ein WWAN Version Surface rausbringen. Die Mehrkosten stehen halt kaum zum Verhältnis. Es wird ein Modul, eine Antenne und ein angepasstes Gehäuse und eine angepasste Platine benötigt. Entwickeln tut sich sowas auch nicht von allein. Für 10€ bekomme ich nicht mal ein gebrauchtes Modul. 20-30€ kostet so etwas als Karte. Hier ist aber kein Platz für sowas. Sprich es muss eine neue Platine her wo das drauf passt, es muss auch noch platz für die Antene her und das Gehäuse muss auch angepasst werden.

Für 50-100€ bekomme ich allerdings schon einen Mobilen Hotspot, kleiner als eine Zigaretten schachtel. Und mit jedem Handy kann ich einen Hotspot machen. Und so ist das halt, jeder heult warum das teil keine WWAN Version bekommt, bei 100€ aufpreis will es dann aber auch keiner mehr haben. ^^ Ich komme auch ohne LTE bei meinem Surface super zurecht. Klar wäre es Komfortabler, aber ob es mir 100€ wäre.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der noch auf die Veröffentlichung eines "Surface Mini" zusammen mit Windows 10 hofft. Gab ja immer mal wieder Gerüchte dazu. Mir ist selbst das kleinere Surface 3 noch zu groß/unhandlich und auf ein TypeCover lege ich sowieso keinen Wert, aber ein 8-Zoll Tablet mit richtigem USB-Anschluss und hochwertigem Metall-Gehäuse wäre mal eine willkommene Abwechslung.
 
Kingfisher OK schrieb:
Wüsste mal gerne wie das UMTS modul in windows integriert ist. Geh ich dann auf Verbindungen und sehe internet oder wie oder was?

Neben den verfügbaren WLAN-Netzen taucht dann auch ein Mobilfunknetz auf mit dem du dich verbinden kannst :)
 
Wo ist bitte der Unterschied zum Windows Phone 8 für Smartphones...
Ich denke es gibt kaum einen, denn die Hardware vom 2520 ist fast identisch mit der des 930..., nennt sich nur anders,

Sprich ähnlich wie IOS für IPADs und IPhones,

Kommt auch in eine änliche Preisklasse im Gegensatz zu den überteuerten Surfaces..
 
Zurück
Oben