DirectX 11 von ATi in Aktion – Launch 10.09.09?

Auf der QuakeCon in Texas hat AMD erneut ein laufendes DirectX-11-System mit einer „future graphics card“ gezeigt. Dabei kam der gleiche Grafikchip mit dem Codenamen „Evergreen“ zum Einsatz, der erstmals auf der Computex Anfang Juni der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Wie üblich lassen die gezeigten Demos keine Rückschlüsse auf die wirkliche Performance zu, sie sollen allein der Veranschaulichung der DirectX-11-Fähigkeiten und der wirklich funktionierenden neuen ATi-Grafikkarten dienen.

Neben dem wiederholten Einsatz dieses besagten Systems wird auch der Starttermin langsam präziser gefasst. Techpulse360.com zeigt dazu passend den Ausschnitt einer angeblichen Einladung. Ob dies jedoch nur ein Event für die US-Presse oder die wirkliche öffentliche Einführung der neuen Grafikgeneration sein wird, steht aktuell in den Sternen. Nach den letzten Informationen sollte der Start der Grafikkarten Ende September oder spätestens pünktlich zum Windows-7-Launch am 22. Oktober über die Bühne gehen.

Was passiert am 10. September?
Was passiert am 10. September?
Mehr zum Thema
Anzeige