Erstes Addon für „Arcania – Gothic 4“

Parwez Farsan
98 Kommentare

Spellbound Entertainment und Jowood haben das erste Addon für „Arcania – Gothic 4“ angekündigt. Mit „Arcania – Fall of Setarrif“ versprechen die Entwickler zehn Stunden Spieldauer mit einer Vielzahl von Missionen und Quests. Dabei erlebt der Spieler die Geschichte erstmals auch teilweise in der Rolle anderer Charaktere.

Seinen Helden aus dem Hauptspiel kann man jedoch übernehmen um die neuen Regionen und Gegner zu erforschen. Die Erweiterung soll mit der Storyline dort ansetzen, wo das Hauptspiel endete: Nachdem der Dämon König Robar III. ausgetrieben wurde, flüchtete er nach Setarrif um sich einen neuen Wirt zu suchen. Das schon seit längerem von der Außenwelt abgeschnittene Setarrif verfällt daraufhin dem Chaos und der Verwüstung. Da der König sich um die Stadt im Osten Argaans und um seine alten Freunde sorgt, begibt sich der namenlose Held im Auftrag des Königs nach Setarrif.

Arcania – Fall of Setarrif

Einen Termin für die Veröffentlichung von Fall of Setarrif gibt es noch nicht, dafür jedoch erste Bilder aus dem Spiel. Zudem gab Jowood bekannt, dass Käufer der Collector's Edition des Hauptspiels beim Kauf des Addons über Steam einen Rabatt von fünf Euro auf den noch unbekannten Kaufpreis erhalten.

Arcania – Gothic 4